Sneaker-/Sommersocken wann tragen?

Diskutiere Sneaker-/Sommersocken wann tragen? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, Ich hab mal ne ganz praktische Frage / Umfrage. Wann tragt Ihr überhaubt Eure Sneaker- und Sommersocken? Ich habe mir ein...
P

poolster

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal ne ganz praktische Frage / Umfrage.

Wann tragt Ihr überhaubt Eure Sneaker- und Sommersocken?

Ich habe mir ein paar Sneakersocken gestrickt, aber die sind mir jetzt schon viel zu warm. Wage mir gar nicht vorzustellen wie warm die Füsse in längeren Socken werden. :rolleyes:
Bin ich die einzige die dieses Problem hat? Liegt es an meiner Wolle (Standard Regia)?
Oder ist es hier in Holland einfach wärmer? Wenn ich so um mich rum schaue, trägt Frau ab 15Grad sowieso keine socken mehr. ;)

Tschau
poolster
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Also ich stricke die Sommer- oder Sneakersocken aus Sockengarn mit Baumwollanteil, die finde ich für den Sommer geeigneter.
Wobei du schon Recht hast, wenn es heiß ist zieht man eh keine Socken an, wohl eher dann abends. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Im Sommer trage ich die Sneaker-Socken gerne abends auf dem Sofa. Oder überhaupt zu Hause auf dem Laminat-Fußboden, der ist mir barfuß nämlich auch im Sommer zu kalt.

Aber auch draußen mag ich nur ungern ohne Socken in den Schuhen sein, außer es sind mehr als 20°C und ich trage Sandalen. Meine Sommersocken stricke ich wie moni auch aus Sockenwolle mit Baumwollanteil, die wärmt nicht so sehr wie die normale Sockenwolle.
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Ich trage Sneakersocken jetzt auch, denn in meinen Turnschuhen oder zu Hause mag ich nicht ohne Socken laufen.

Im Sommer, wenn ich Sandalen anziehe, dann brauche ich sie auch nicht.

Ich habe mein erstes Paar Sneaker jetzt aus Regia cotton gestrickt, also auch mit Baumwolle.

Liebe GRüße Sanny
 
G

gloessl gabi

Guest
Hallo an alle sockenstricker!
Es git eine Wolle mit "Polycolon", die hält im sommer kühl und im Winter warm. Gibt´s von Schöller&Stahl Fortissimia Socka mit Polycolon. vielleicht hilft Euch dieser tipp. LG Gabi www.gloessl-gabi.at
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Dann muß ich bei meinem nächsten Besuch beim Großhändler mal danach schauen.
Bisher mochte ich die Fortissima mit Baumwolle nicht so sehr, da sie ziemlich ausleiert.

Liebe Grüße
Moni
 
P

poolster

Anfänger
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
16
Hallo Moni

Erzählst Du uns ob die Fortissima ausleiert?
Werde wohl dann auch mal probieren Sneaker mit nem höheren BW-Anteil zu stricken.

poolster
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Also die mit Polycolon kenne ich noch nicht, werde aber dann
berichten. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
hallo

ich habe die teile immer an, zum grillen dann am abend wenn es frisch wird im garten, ja und heute habe ich richtige Socken an weil mir kalt ist.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo
ich hab die Sockenwolle mit Polycolon schon verstrickt. Ich war auf der Suche nach einer stapazierfähigen Sockenwolle. Sie besteht aus 60% Schurwolle und 40% Polycolon. Die Lauflänge ist 195m/50g, ist also etwas dicker. Ich hab 4 Ma weniger genommen und die Strümpfe sind gut rausgekommen. Die die Strümpfe jetzt hat, sagt die tragen sich ganz gut. Mir wäre zuviel Poly drinnen, und als Sommerstrümpfe nehme ich lieber Strumpfwolle mit Baumwolle, da hab ich gute Erfahrung mit gemacht.
Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Sneaker-/Sommersocken wann tragen?

Oben