Schultertuch/Rapport?

Diskutiere Schultertuch/Rapport? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :hello: zusammen... Ich habe mal eine Frage an euch: Erkenne ich es hier richtig, das der Mustersatz von der 5.Masche (ein Umschlag) bis zur...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ich seh das auch so :grins:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Gut. Danke dir, Abbel... :hello:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Das seh ich auch so, liebe Manja!

Der Mustersatz geht über 10 Maschen.

Dich hat das Tücherstricken aber voll erwischt, gell? :D

Viel Spass und s'zeigen nicht vergessen :p046:

Liebe Grüsse - ZiZi :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Liebe zizi....

:horror: .....Wem sagst du das??? *grrr*... Du & Moni, ihr seit Schuld.... :quer: :kiss:

Heute kommt ja Teil 4 von MS3, da strick ich das erst wieder soweit ran.... :strick:
Und für "nebenher" such ich schon die Tage, nach einer Tuchanleitung, die ich als "Anfänger" gut stricken kann,
und vor allem verstehe!! *lol* :whistling:

Ich muss/will /kann :rolleyes: mich nun zwischen dem *Birch*, den *Lachenden Tropfen*,
oder eben dem *Schultertuch* oben im Link entscheiden.... :unwissend: 8|

`Garn hab ich ja von Moni, das *Baby Alpaca* 2x da....

Ich neige fast zu *Lachende Tropfen*........................................... :grins:
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
Hallo Manja,

das Tuch hinter dem link, den Du oben gepostet hast, strick ich auch gerade nebenbei - es sieht klasse aus, kann ich nur empfehlen!!!

Man muss sich aber mächtig konzentrieren, wenn man nämlich mal bei 10 Raport-Wiederholungen ist, dann muss man mächtig mitzählen (mein Mann meint schon ich werde alt, da ich ständig vor mich hin brabble 8)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Andrea M. :hello:

Ja, mir gefällt dieses Tuch auch sehr, aber da macht mir "der Abschluss" noch bissi zuschaffen...*grübel*....

=> Zitat aus der Anleitung für das Schultertuch von *Utlinde*:

Abschluss:

3 Maschen dazu anschlagen. Mit einer Spielstricknadel 2 Maschen stricken und 2 Maschen überzogen zusammen stricken (1 M abheben, 1 M rechts stricken und die abgehobene Masche überziehen).

*Die Nadel nach links schieben und mit der zweiten Spielstricknadel zwei Maschen stricken und 1 Masche von der 1. Nadel und vom Tuch zusammenstricken. Dabei zuerst in die letzte Masche der Spielstricknadel einstechen.* Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis nur noch 3 Maschen übrig sind. Den Faden abschneiden, durch alle Maschen ziehen und damit die 3 Maschen zusammen ziehen.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Manja,

setze Dich doch einfach mal hin und PROBIERE es aus. Mit Wolle und Nadeln in der Hand ist es viel einfacher nachzuvollziehen, als wenn Du es nur theoretisch im Kopf "nachstrickst". Schlichtweg genau das machen, was Utlinde dort vorschläge. Dann schaffst DU das auch! Wir alle haben mit dem Tücher- / Lace-Stricken mal angefangen...

Mein allgemeiner Tipp bei vielen Mustersatz-Wiederholungen:
Immer mit Maschenmarkierern arbeiten.
Dann muss man nicht so viel (und hpts. nicht so große Zahlen) im Kopf behalten.

Viel Erfolg
Nadja
 
Thema:

Schultertuch/Rapport?

Oben