Schöne "Schmuck"Abschlusskante für Armstulpen....

Diskutiere Schöne "Schmuck"Abschlusskante für Armstulpen.... im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen.... ich hab nun schon eine Weile hier gesucht... und auch fleissig gegogglet, aber entweder ich geb das Falsche ein, oder aber es...
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
Hallo zusammen....

ich hab nun schon eine Weile hier gesucht... und auch fleissig gegogglet, aber entweder ich geb das Falsche ein, oder aber es gibt wirklich nichts zu dem Thema (kann ich mir fast nicht vorstellen)...

Auf jeden Fall suche ich eine schöne, nicht zu wuchtige Abschlusskante für Armstulpen (Richtung Ellenbogen) - bitte bitte durchgänig gestickt..... vielleicht in Richtung Mausezähnchen (die würde ich noch schaffen - aber da muss ich ja auch wieder so viel "nähen" :pinch: )....

habt ihr vielleicht eine Idee für mich??

SCHANGEDÖÖÖÖÖÖÖNS
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... eine Idee wär - Krebsmaschen zu häkeln. Nach dem Abketten eine normale Reihe fester Maschen häkeln und dann von links nach rechts noch eine Reihe fester Maschen häkeln, das sind die sogenannten Krebsmaschen. Ergibt einen schönen leicht zackigen Rand.
 
N

Nane

Guest
zu den mausezähnchen...das mußt du nicht unbedingt annähen ;-). ich mach das z.b. bei socken so, daß ich das gleich mit anstricke, wird dann auch flexibler als festgenähtes, find ich. und zwar mach ich es so, daß ich, wenn ich den mausezähnchenrand fertig habe, in einer reihe (meist linke maschen dann, aber kommt drauf an wie es optisch besser paßt) immer jede 4. masche aus dem anschlag "hintenrum" hochnehme, mit auf die nadel lege und mit der darüber liegenden masche aus der aktuellen reihe zusammenstricke. hält und trägt sich gut.
hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt?!
 
Thema:

Schöne "Schmuck"Abschlusskante für Armstulpen....

Oben