Schlauchpulli

Diskutiere Schlauchpulli im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben ich habe für Euch sicher eine ganz einfache Frage. Ich stricke mir gerade mit der Katia Malindi ein Top. Es wird als Schlauch...
B

Bettina48

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
19
Hallo Ihr Lieben

ich habe für Euch sicher eine ganz einfache Frage.
Ich stricke mir gerade mit der Katia Malindi ein Top. Es wird als Schlauch gestrickt, das heißt ich muß jetzt in der Mitte ( Halsausschnitt) die mittleren 4 Maschen abketten um in der Rückreihe wieder 4 Maschen aufzunehmen. Wie mache ich das am besten?
Lieben Dank an die Helferleins :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Bettina, hast du zu deinem Pulli vielleicht einen Link zur Anleitung oder kannst uns das Heft nennen aus dem dein Modell ist - allerdings bitte nicht den Anleitungstext hier reinkopieren - so wie du es beschreibst in der Fragestellung kann was nicht stimmen, denn am Halsausschnitt wird nicht zugenommen - schau dir mal den Workshop an den du mit diesem Link findest
http://tichiro.net/?page_id=2375 "Von der Kunst einen passenden Pullover zu stricken - Lehrgang in 12 Kapiteln"
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
Vielleicht am Arm, nicht am Hals?
 
B

Bettina48

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
19
Nein, es ist defenitiv der Halsausschnitt.
Der Pulli ist aus der " Strickmode schnell & easy Nr. 2/2013 Modell 10 von Seite 21 . Da steht. Für den Halsausschnitt nach 39 cm ab Bund die mittleren 4 Maschen abketten, in der folgenden Rückreihe wieder anschlagen und über alle Maschen im Zushang weiterarbeiten.
 
B

Bettina48

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
19
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Schöne Seite, schöne Weste
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
jap, meine ist auch fast fertig, sie muß nur grad noch etwas warten zugunsten eines Geburtstagsgeschenkes.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also das gäbe ein Miniaturausschnitt.... das Heft habe ich leider nicht, warte mal ab ob sich nicht jemand meldet der dieses Heft hat und dir das nochmals nachsehen kann -

als Anmerkung zu Heffalumpi's Antwort: es wäre grundsätzlich möglich das auch so am Halsausschnitt zu stricken diese Ausschnittform nennt sich U-Boot-Ausschnitt - nur diese 4 Maschen sind einfach zu wenig

Bettina und dann stellt sich mir noch eine Frage: wie hast du die Armeinschnitte gestrickt?
 
B

Bettina48

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
19
Hallo Beate
es ist kein Miniaturausschnitt, es wird mit Nadel Nr. 20 gestrickt und es ist ein Netzpulli mit grooooßßßen Löchern.
Der Pulli wird gerade hoch gestrickt 4 Maschen ab, 4 Maschen dazu, weiter Löcher stricken, Bündchen, Seiten schließen. Fertig.
Eigendlich ein Projekt für ein paar Stunden. Wenn mans kann :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bettina, ok das erklärt natürlich alles in dem Fall machst du das so wie Heffalumpi dir das empfohlen hat - hier im 4. Beitrag ist ein Videoclip von Mic über das "Aufstricken" vielleicht hilft dir das für den Maschenanschlag
Maschenanschläge
 
B

Bettina48

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
19
Danke an alle die mir geholfen haben :strick:
es funktioniert. Danke
 
Thema:

Schlauchpulli

Oben