Schal stricken - Maschenstich auch für falsches Patent geeignet?

Diskutiere Schal stricken - Maschenstich auch für falsches Patent geeignet? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, zzt. stricke ich einen sog. "Fan-Schal". Die Grundidee war, dass ich diesen Schal im falschen Patent (schönes nicht zu weibliches Muster...
L

LittleTiger

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
22
Hallo,

zzt. stricke ich einen sog. "Fan-Schal". Die Grundidee war, dass ich diesen Schal im falschen Patent (schönes nicht zu weibliches Muster, das auf beiden Seiten gleich aussieht) und die Mannschaftsfarben werden in Streifen gestrickt. Die Grundfarbe besteht aus einer der Mannschaftsfarben, die anderen beiden Farben sollen als Farbstreifen mit einfließen.



Jetzt habe ich aber dank der Recherche ein Programm entdeckt, wo das Wappen im Raster umgewandelt wird, so dass ich es auf den Schal übertragen könnte. Könnte ich auf dem falschen Patent das Wappen übernehmen, oder kann ich nur beim rechts glatt gestrickten mit dem Maschenstich ein Muster übertragen? In diesem Bereich würde ich natürlich keine Streifen stricken, sondern mich auf die Grundfarbe beschränken und darauf sticken.

(Ich habe zwar noch nichts im Maschenstich auf meine Strickteile gestickt, aber so weit bin ich ja vorerst noch nicht! :D - da stöbere ich noch genau im I-Net oder quäle euch mit Fragen.) :D



Sollte sich das als nicht praktikabel herausstellen, kann ich das Wappen immer noch woanders im Kreuzstich aufsticken.



Vielen Dank,

LG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also wenn du im Kreuzstich aufsticken möchtest müsste das auch über gemusterte Flächen funktionieren, im Maschenstich brauchst du eine glatt rechts gestrickte Fläche
 
L

LittleTiger

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
22
Danke liebe Beate,

für deine schnelle Antwort.



Dann werde ich entweder ein Teil glatt rechts im Schal stricken (am Rand natürlich Bündchenmuster, damit es nicht rollt) und das Wappen einsticken oder mir Stoff besorgen und etwas Schönes nähen und darauf das Wappen im Kreuzstich sticken.



Leider habe ich dieses Konvertierungsprogramm gerade erst entdeckt, ansonsten hätte ich anders geplant...



Aber dank deiner Antwort, kann ich jetzt besser planen!



Super, LG
 
Thema:

Schal stricken - Maschenstich auch für falsches Patent geeignet?

Oben