Schal in beliebter Ananasoptik

Diskutiere Schal in beliebter Ananasoptik im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ...`schnell genadelt - fantastischer Effekt / von Steffi Zyla am 21-01-2010 Ich bin zur Zeit ständig am experimentieren... und dabei erblickte...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`schnell genadelt - fantastischer Effekt / von Steffi Zyla am 21-01-2010

Ich bin zur Zeit ständig am experimentieren... und dabei erblickte ein toller Ananasschal das Licht der Welt!
Er ist sehr schnell gehäkelt und hat am Ende einen ganz besonderen Blickfang.

Material:
ca. 100g Wolle und eine passende Häkelnadel

Anleitung:
wir beginnen mit 16 Luftmaschen, wenden
erste Randmuster: 3 LM (2 Lm überspringen) nun in die 3. LM 2 Stb. + 1 LM + 2 Stb. (wieder 2 LM überspringen)
nun das Mittelmuster in die nächste Masche:2 Stb. + 1 LM + 2 Stb. (wieder 2 LM überspringen)
zweite Randmuster in die nächste LM: 2 Stb. + 1 LM + 2 Stb.+ 1 Stb. wenden.
Dieses Muster häkeln wir nun auf gewünschte Länge ab. Ich hab es bis zur 45 Reihe wiederholt!

jetzt zum Ananasmuster:
1. Reihe: wir häkeln nun das erste Randmuster, dann 3 LM + 10 Stb. + 3 LM in das mittlere Muster, und noch das 2. Randmuster, wenden
2. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 9 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
3. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 8 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
4. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 7 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
5. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 6 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
6. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 5 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
7. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 4 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
8. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 3 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
9. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 2 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
10. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und nun 1 x 1 halbes Stb.+ 3 LM, zum Schluss das 2. Randmuster, wenden
11. Reihe: 1. Randmuster + 3 LM und das 2. Randmuster, wenden
12. Reihe: 1. Randmuster und das 2. Randmuster, wenden
13. Reihe: 1. Randmuster in die Mitte der Vorreihe + 1 Stb., wenden
14. Reihe: nun in die LM noch 6 Stb. und mit 1 Kettmasche abrunden.

Arbeit beenden, Faden abschneiden und vernähen.

Neuen Faden am Anfang anketten und die andere Seite wie beschrieben behäkeln.

© Steffi Zyla
 

Anhänge

D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Der ist schön Manja:-)

So einen möchte ich auch machen:-))
Dankeschön:-))
 
Thema:

Schal in beliebter Ananasoptik

Oben