Pulloverteile zusammen nähen

Diskutiere Pulloverteile zusammen nähen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Mein erster Pullover ( nicht für die Obdachlosenhilfe) ist fast fertig und nun soll er bald zusammen genäht werden. Wie mache ich es am...
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.992
Mein erster Pullover ( nicht für die Obdachlosenhilfe) ist fast fertig und nun soll er bald zusammen genäht werden. Wie mache ich es am einfachsten und besten? Ich möchte keine dicken Nähte haben. LG Taschenrechner
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
mit dem Matratzenstich zusammennähen - bei den Seitennähten jeweils 2 Reihen Vorderteil - an 2 Reihen Rückenteil, dabei versetzt anfangen, damit es unten keinen Absatz gibt, d.h. beim ersten Verbinden erst 1 Reihe z.B. Vorderteil an 2 Reihen Rückenteil nähen und dann jeweils 2 Reihen an 2 Reihen - du nähst in der Linie der 1. Masche nach der Randmasche beim Ärmel ist es etwas anders - da frag dann nochmal - die Schulternaht wird Masche an Masche genäht
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.992
das habe ich leider nicht verstanden
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
gib doch mal Strickteile im Matratzenstich zusammennähen in eine Suchmaschine ein, da kommst du auf jede Menge Clips und Bilder ich hab hier auf die Schnelle keine genaue Beschreibung gefunden
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.992
Danke schön,ich werde einmal schauen,ob ich das passende finden werde
 
Thema:

Pulloverteile zusammen nähen

Oben