Probleme mit meiner Hobbylock 2.0

Diskutiere Probleme mit meiner Hobbylock 2.0 im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meiner niegelnagelneuen Hobbylock 2.0. Und zwar scheint sie auf der Rückseite...
F

farbSTOFFteilchen

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meiner niegelnagelneuen Hobbylock 2.0.

Und zwar scheint sie auf der Rückseite einen Stich auszulassen. Scheinbar der, welcher die "Schlaufen" zusammenhält.
Ich werd am Montag mal den Händler anrufen, aber vielleicht lässt sich das Problem auch so lösen. Also an der Fadenspannung liegt es definitiv nicht, da ich schon alles durchprobiert habe. Auch das Einfädeln hab ich strickt nach Anleitung gemacht. Ich bin langsam am verzweifeln. Seit 3 Tagen hab ich die Maschine und kann damit nichts nähen :(

Im Anhang findet ihr Bilder der Nähte vorn und hinten.

Danke im voraus!
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Steffi,

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich schon mal über dieses Problem gelesen. Bei der Hobbylock soll der Fuß oben stehen beim Einfädeln. Wenn man ihn unten stehen hat, würde die Spannung nicht richtig sein.

Ich hoffe, dass daran Dein Problem liegt.
 
F

farbSTOFFteilchen

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
9
Hallo,

mein Mann hat die Lösung gefunden :)

Ich hatte den Faden rechts von den Scheiben eingespannt :/

Jetzt geht es! 3 Tage in denen ich um Jahre gealtert bin :)

Trotzdem Danke für den Tipp.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Da ist super, dass Du den Fehler gefunden hast. Viel Spass mit Deiner Maschine.
 
Thema:

Probleme mit meiner Hobbylock 2.0

Oben