Probleme bei 2 Maschen rechts zusammen stricken

Diskutiere Probleme bei 2 Maschen rechts zusammen stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo War gerade in der Stadt und habe mich in einen Schal verliebt. Super ganz einfach dachte ich. Also die Hinreihen alle Rechts. Die Rückreihen...
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hallo
War gerade in der Stadt und habe mich in einen Schal verliebt. Super ganz einfach dachte ich. Also die Hinreihen alle Rechts. Die Rückreihen im Muster. Und da muss ich 2 rechts zusammen stricken. Und ich breche mir total einen ab. Wenn ich die Hinreihe Links stricke, klappt es Prima. Aber bei den krausen Maschen klappt es nicht. Eine abgehobene überzogene Abnahme sieht aber nicht so gut aus.
Könnt ihr mir helfen. Komme mir ziemlich blöd vor.
Gruß Bettina
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
dann strickst du einfach eine Masche rechts und ziehst dann die nächste Masche von der linken Nadel auch noch drüber, dann hast du zwei Maschen re zusammengestrickt - so mach ich es jedenfalls, wenn es sehr eng wird.

liebe Grüße
Lehrling
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Problem hat meine Mutter gelöst. Danke Mutter. Ich benutze nun eine kleiner Nadelstärke. Darauf wäre ich nicht gekommen.Jetzt klappt es. Die ersten 3 cm des Schals sind fertig. Schön wird der!
 
Thema:

Probleme bei 2 Maschen rechts zusammen stricken

Oben