problem mit spiel

Diskutiere problem mit spiel im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo ihr! ich stricke grad ne mütze, was an sich kein problem ist. nur sind die übergänge zwischen den nadeln so locker. dabei versuch ich schon...
L

liese

Guest
hallo ihr!
ich stricke grad ne mütze, was an sich kein problem ist. nur sind die übergänge zwischen den nadeln so locker. dabei versuch ich schon immer das fest zu ziehen. gibts da nen trick? ich hab mir nämlich schon geschworen, nie wieder son spiel in die hand zu nehmen, wenn die mütze fertig ist. das sieht einfach total blöd aus. ;(
 
F

fourchette

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
58
hallo liese,

Eigentlich müsste sich das Maschenbild egalisieren, wenn die Strickarbeit erst einmal fertig ist. Einfach ein bisschen hin und her "ruckeln" wenn's fertig ist.

Ich drücke die Daumen - nicht gleich aufgeben und den Kopf hängen lassen!!!
 
M

Marelisa

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
39
Hallo Liese,
verändere ab und zu die Eckmaschen, d. h. nimm von der Vordernadel die 2 letzten Maschen und gebe auf Nadel 2. Das machst du bei allen vier Nadeln. Dann sind die Ecken verschoben und die Löcher hoffentlich weg.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
LG
Marelisa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo liese..... :hello:

Kommt zwar bissi spät, aber lieber spät als nie.... :wink:
Bin ja auch erst neu hier, und les deinen Beitrag jetzt erst.... :D

Das "Problemchen" hatte ich am Anfang auch immer bei den Socken...
Aber nun hab ich für mich den "Dreh" raus bekommen....
Zum einen arbeite ich die ersten 3 Maschen jeder Nadel immer ganz fest, und dann versuche ich die Nadeln am Übergang recht "flach" zueinander zuhalten und schiebe die Maschen der beiden Nadeln so weit wie`s geht zusammen, damit sich der Faden zwischen den Nadeln nicht so lang zieht....
So hab ich pers. keine komischen Übergänge mehr.....

Hm...Ich hoffe, ich konnte es dir halberwege rüberbringen..... :(

:strick:
 
Thema:

problem mit spiel

Oben