Patchworksocke

Diskutiere Patchworksocke im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; http://knitty.com/ISSUEspring08/PATTposey.html und wie findet ihr die?
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Ich bn ganz ehrlich, mir gefallen die Patchworksocken einfach nicht und in diese Schuhe würde ich solche sowieso nicht anziehen .... Aber das ist meine persönliche Meinung... deshalb will ich das auch weder lernen, noch stricken :D
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
von der technik her gefallen mir die socken schon, ich mag patchwork gerne, die farbzusammenstellung und das mit den schuhen find ich allerdings grausam :D da ich aber nicht so gut englisch kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie aus der dargestellten form dann letztendlich ein socken wird. finds aber sehr interessant, vielleicht strickts ja jemand nach??
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
die idee ist witzig...
die modische kombination?? geschmackssache!!!
 
S

sylie

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
29
patches zu stricken ist schon recht kreativ. ich stricke ja für philipp welche. da stricke ich aber ganze patches,hier sind es ja viele halbpatches. die farben könnten ja etwas dezenter sein. trotzdem tolle idee. sylie :baden:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Patchwork gefällt mir schon, aber nicht in Socken ..... aber gott sei dank ist das alles Geschmackssache (sagt der Affe und beißt in die Seife ....)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Hallo Sylie,

das sind keine halben Patches - das sind schon ganze, aber immer mit 2 Farben gestrickt. "Halbe" sehen auch anders aus - sowohl als in die Breite als auch in die Höhe gestrickt.

Da sie gerade aneinander gestrickt werden und nicht auf der Spitze stehen wie die von Ewa, sollte es doch auch mit der Ferse klappen - es hat ja gerade Seitenwände wie eine herkömmliche Socke auch.

Über "Geschmack" kann man aber nicht wirklich streiten, oder :P
Patches stricken ist toll, die Farben - jede für sich, evtl. auch - aber alles zusammen mit den Schuhen (und Möbeln) :O

Grüßle
Liane
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich find die toll

aber ich glaub, das würd ich im Moment nicht hinbekommen, fang ja auch grad erst mit den Patches an.
Liebe Grüße
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Schrill , erinnert mich an Tapeten in den 70ern..
Zu den Schuhen na ja..
Also es dürfte nur schlichtes dazu ohne Muster..logisch.. und evtl andere Schuhe.
Wanderschuhe.. ja, sowas vielleicht.
 
M

Muttertier

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
24
Zumindest finde ich den tätowierten Giftfrosch genial- passend zu den giftigen Farben der Socke :banane:

- ansonsten finde ich die Patches stark, bißchen dezenter, da zoll ich meinem Alter Tribut 8) , habe auch schon einfarbig Socken gestrickt und dann nur im Schaft eine Reihe Patches eingearbeitet. Kann sie leider nicht zeigen, so schnell wie meine Eltern und meine Älteste die Teile einkassieren und nicht wieder rausrücken ist meine Kamera leider nicht....

Grüße Marion
 
Emily@

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
155
Standort
Bochum
...diese Patchsocken sind der Oberhammer...jetzt müßte ich nur noch die Anleitung verstehen können...ich würde es glatt versuchen.. :hello:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Wäre doch zu schade, wenn es verloren geht. :strick:

schieb es mal hoch :wink1:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Ja die Socken sind wirklick klasse :thumbsup:
 
L

lilabär

Guest
Absolut schrill!!! Tolle Farben!
Aber nichts für mich.
LG
lilabär
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich find die Socken auch schrill. :) Gefallen tun sie mir schon, allerdings würd ich die niemal ins Schuhe anziehen in denen man sie sehen kann. :)
 
Thema:

Patchworksocke

Oben