Nähmaschine für Anfänger gesucht

Diskutiere Nähmaschine für Anfänger gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Ich mache endlich eine Nähkurs in der VHS. Nun meint unsere Leiterin, es wäre Sinnvoll sich schon zu Anfang eine Nähmaschine zu kaufen und...
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hallo! Ich mache endlich eine Nähkurs in der VHS. Nun meint unsere Leiterin, es wäre Sinnvoll sich schon zu Anfang eine Nähmaschine zu kaufen und diese zu den Kursen mitzubringen. Dann braucht man sich nicht jede Woche auf eine andere Maschine umstellen und Fragen zur Maschine könnten ja auch gleich gestellt werden. Hört sich ja ganz gut an, aber nun steh ich da.............. Eigentlich wollte ich den Kurs machen und dann mit dieser Erfahrung eine Maschine kaufen. Aber es stimmt ja schon was Sie sagt. Nur was soll ich nehmen. Die Kursleiterin meint so eine einfache von Aldi oder Quelle für unter 100€ würde reichen. Aber da sträuben sich mir die Haare. Wäre da eine gute Gebraucht nicht besser? Fragt jetzt bitte nicht: Was möchtest du alles mit der Maschine machen. Meine Antwort wäre : Nähen! Nicht Sticken oder andere Sache. Ein wenig Kleidung und was man so zur Verschönerung der Wohnung so braucht, Kissen, Decken etc. Mein Ansprüche sind also eher gering. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Bettina
PS: Über helfende Link's würde ich mich auch freuen
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Nähen ist nicht gleich nähen. Billige Maschinen nähen billig und du hast dann ein billig anfühlendes Hobby, was dir billig vorkommt. Und dir evtl keinen Spaß damit einbringt. Es kommt auf die kleinen Feinheiten an. Nicht, daß du eben mal gerade Nähte hast.
Deshalb empfehle ich da immer eine Markenmaschine von Firmen, die schon Jahre herstellen.
So wie Pfaff oder welche auch immer.
Sei es ruhig gebraucht, es ist ja Qualität.
Bernina habe ich.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Habe mir inzwischen eine Bernette Fun gekauft und bin jetzt dem Nähfieber verfallen. Erworben in einem Fachhandel in Dinslaken. Also ich kann nur sagen in unserem Nähkurs haben auch einige eine Maschine vom Lebensmittelmarkt gekauft. Da hört man aber öfter ein Knurren aus der Nähecke. Grins. Meine Maschine dagegen schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
die maschien sieht ja schon mal recht freundlich aus
http://de.bernina.com/product_detail-n2-r7-i291-sDE.html
falls mal jemand gucken will
links in der seite kann man auch viele andere maschinen der firma anschauen

lass dein nähfieber net zu schnell wachsen denn dann hast du andere erwartungen an deine Maschine *fg*
aber halt uns mal so auf dem laufenden incl fotos deiner werke
 
Thema:

Nähmaschine für Anfänger gesucht

Oben