Muster für Loop mit dicker Wolle

Diskutiere Muster für Loop mit dicker Wolle im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo ihr lieben, ich hab aus der lumio jetzt die mütze und die stulpen fertig, nun brauche ich noch einen loop. leider finde ich keine muster...
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hallo ihr lieben,

ich hab aus der lumio jetzt die mütze und die stulpen fertig, nun brauche ich noch einen loop. leider finde ich keine muster, die mir/uns so richtig gefallen. habs jetzt schon mit patent versucht, dem muster von der bravo big (mit den fallmaschen), schachbrettmuster, aber nichts begeistert so richtig. habt ihr nen tipp, welches muster für so dicke wolle geeignet ist?

danke schonmal und gute nacht ;-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
meinen Lumio-Loop habe ich 1 M re - 1 M li und die nächste Runde nur rechte Maschen gestrickt, diese beiden Runden ständig wiederholt - vielleicht gefällt dir das auch - strickt sich total einfach
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Ich hab mir einen im Perlmustrer gestrickt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
oder du strickst 1re, U, 1li, U im wechsel und auf der Rückreihe die Umschläge fallen lassen und da dann nur die Maschen stricken wie sie erscheinen.




Das Muster von Beate geht auch prima mit 2re/2li und die Rückreihe re
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke euch für die vielen vorschläge, wußte doch ihr seid kreativ ;-) :danke:
beate, hast du mir ein bild davon?

@Strickbiggy
danke für den link, ist aber fast das gleiche wie der von der big bravo und das wird zu locker. so große maschen sind für die kinder nichts, da wird eingefädelt und hängen geblieben...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
An, ich kann dir erst morgen nach der Arbeit ein Bild machen, ich hoffe du hast noch so lange Geduld :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
beate, brauchst dich nicht hetzen. ich hab mir jetzt selbst was ausgedacht, ist so ne mischung aus loop und rollkragen geworden. mit der dicken wolle war es echt schwer, daß die kleine das teil auch am hals hat, wo sie es braucht und gleichzeitig nicht doppelt nehmen muß, denn dafür ist das halsi noch zu dünn ;-) würd mich aber trotzdem noch über ein foto freuen, werde schon noch einen machen. aber laß dir zeit, wenn es nach den feiertagen ist, reicht auch noch :tagebuch4:
 
Thema:

Muster für Loop mit dicker Wolle

Oben