Mini Stricknadeln

Diskutiere Mini Stricknadeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hi! Ich habe zwar schon in einem anderen Forum nachgefragt, leider ohne Erfolg, vielleicht weiss ja hier jemand etwas? :unwissend: Ich habe...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich habe zwar schon in einem anderen Forum nachgefragt, leider ohne Erfolg, vielleicht weiss ja hier jemand etwas? :unwissend:
Ich habe heute bei unseren "Mistplatz" eine Minisocke samt Ministricknadeln gefunden, ich versteh eh nicht wie jemand so etwas wegschmeissen kann.
Da ist ja doch viel Arbeit dahinter.
Jetzt bin ich aber neugierig geworden und wollte auch solche Ministricknadeln, aber ich kann diese nirgends finden.
Weiß jemand wo ich die bekommen kann, denn da kann man kleine Socken oder Pulli´s als Schlüsselanhänger stricken. :strick:
Die Nadeln waren aus Holz und haben wie Zahnhölzer ausgesehen, so
ca. 7-8cm lang
LG
Tini
:wink1:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Tini

Meinst du nicht, dass das vielleicht sogar Zahnhölzer sind?
Eine Bekannte hat kürzlich in Waldshut in einem Bastel-/Wollgeschäft kurze Nadelspiele gesehen - die hatten aber auch eine Länge von ca. 12 cm ....

Ich kann mich erinnern, dass man früher so kleine Sachen gestrickt hat (mit normalen Nadeln) und dann zum verschenken Zahnstocher reingestckt hat. Also nur zur Zierde, gestrickt wurde mit normalen Nadeln.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
du meinst net die puppenstricknadeln oder die die so aussehen wie auf meinen karten
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Das kleinste Nadelspiel, daß ich kenne, hat eine Länge von 10 cm, schön zum Frühchensocken stricken, aber gewöhnungsbedürftig, da ich mich immer im Handballen damit steche.
Meins ist übrigens aus Metall, ob es das auch in Holz gibt, weiß ich nicht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
die auf den karten sind ja auch nur 3 cm lang das knopferl is ne perle aufgeklebt die anderen sind die für die frühchen gibts bei ministricken.de
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, da werde ich gleich Mal reinschauen!
LG
Tini :hello:

Leider steht nicht dabei wie lange die Nadeln sind , sondern nur
wie dick sie sind.
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Hallo Tini!

Die 10cm langen Nadelspiele (Aluminium)gibt es bei Addi, ich bestelle sie mir immer im Handarbeitsgeschäft die besorgt sie mir dann über Addi und ich hab keine Versandkosten.

Aus Bambus hab ich mir selbst welche gemacht.

lg Klaudia
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Sorry, aber wer ist Addi??? :unwissend:
Aber ich hab eh schon Mal eine Mail an die erste Adresse geschickt, vielleicht schicken Sie mir das Nadelspiel ja in einem Briefkuvert dann kann der Versand nicht viel kosten.
Da hab ich doch gleich noch eine Frage, wo bekommt man Anleitungen für so kleine Pulli´s?
Kleine Socken bringe ich selbst zusammen, aber einen kleinen Pulli :schuettel:, ich fürchte das geht dann schon in die Hose :D
LG
Tini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
addy is nen hersteller was heisst denn für dich eigentlich kleinen kurze nadeln mach das mal in cm fest 5 cm länge oder 10 oder 15 denn es gibt die gnaz kurzen für puppen dann gibts 10 cm lange in ebenholz zum Beispiel auch bei junghans und hier unsere strickshops haben die bestimmt auch weil man die für handschuhe nimmt

stell mal ne anfrage in den kleinnazeiger da werden sich schon genug melden aber halt mit genauen angaben.. vor allem die länge

unter kurz verstand ich jetzt 3-5 cm
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi, Chris!

Die die ich gefunden habe, sind so ca. 6cm lang.
Aber ich frage Mal bei strumpfwolle.de nach, denn die haben
bambus Mini Nadeln, sind 10cm lang, die kann ich für kleine Socken
nehmen und für meine Handschuhe.
DANKE
Tini
 
F

fourchette

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
58
früher in der Schule habe ich so ganz kleine Sachen immer mit Zahnstochern gestrickt (oder hinterher reingesteckt - für Gutscheine oder so). Einfach hinten eine Perle drauf schieben...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Tini,

probiers doch mal mit Schaschlikspießen. Die sind aus Holz und du kannst sie in der Länge kürzen. Die sind etwas dicker und stabiler als Zahnstocher.
 
F

fourchette

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
58
...und aus Bambus!
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
DANKE!

Hab mir schon welche bestellt!
LG
Tini
 
Thema:

Mini Stricknadeln

Oben