Loop und die frage der Nadel

Diskutiere Loop und die frage der Nadel im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Huhu meine lieben, also ich will gerne mal einen Loop probieren einen ganz einfachen glatt rechts nun habe ich jedoch nicht so dicke nadeln...
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Huhu meine lieben,

also ich will gerne mal einen Loop probieren einen ganz einfachen glatt rechts nun habe ich jedoch nicht so dicke nadeln sondern nur 3er Nadeln mit 100 cm Kabel, geht das mit sowas auch oder ist es hoffnungslos?
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Wenn die Wolle entsprechend dünn ist - kein Thema. Bist nur länger dabei bis er fertig ist und das Muster wird evtl. fester.

Und wenn Du nicht so viele Maschen anschlagen möchtest einfach das Seil in der Mitte immer wieder ne Schlaufe rausziehen- dann ist die Länge egal.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Du kannst ihn auch als Schals stricken und dann zusammennähen......

Und nimm ruhig eine größere Nadel, dann sind die Maschen größer und er wird kuscheliger
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo mirco !
kann karin nur bepflichten, ich habe jetzt einige Schals gestrickt ( je nachdem wie meine Tochter sie haben wollte) und habe sie dann am Anfang und am Ende zusammengenäht.
Mir fällt es z.b. leichter wenige Maschen abzustricken und dafür es dann in die "Länge" ziehen .

Bin auf deinen Schal gespannt !

glg
Tanja
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Huhu

Mein problem ist das meine dickste Nadel nur eine 3er ist oder eine 4er die hat aber nur nen 60 cm Kabel aber als schal wäre eine alternative wieviel maschen würdet ihr den da anschlagen und wie lang würdet ihr den Stricken?

Weil habe hier ein knäul mit 1800 m liegen in schwarz wäre schade drum das es hier nur liegt und für ne Jacke mit berechnen usw bin ich zu doof.lol
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Mirko, das ist für uns nicht einschätzbar mit welcher Nadel deine Wolle verstrickt wird.... dazu brauchen wir die Info wieviel Gramm dein Knäuel wiegt - falls du von diesem Knäuel ein Etikett besitzt könntest du auch davon ablesen für welche Nadelstärke das Garn ausgelegt ist - für einen Loop empfehle ich dir aber eine Nadelstärke größer zu wählen - wurde hier auch schon so geschrieben, ein Loop darf immer etwas lockerer sein -

wegen der Breite wenn du einen Schal nadelst und danach zusammennähst - ca. 22 - 30 cm je nach Belieben und ca. 120 cm Umfang/Länge den kannst du dann doppelt legen
 
Thema:

Loop und die frage der Nadel

Oben