Lohnt sich die Reparatur?

Diskutiere Lohnt sich die Reparatur? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; :wink1: Moin, moin ich habe heute mal eine ganz andere Frage: (Dummerweise) habe ich meine Mädels an der Maschine nähen lassen, und leider leider...
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
:wink1: Moin, moin ich habe heute mal eine ganz andere Frage: (Dummerweise) habe ich meine Mädels an der Maschine nähen lassen, und leider leider ist dann wahrscheinlich auf Grund von Verschmutzung ein dicker Faden/Stoffgnubbel entstanden, den die jungen Damen durch kräftiges Ziehen aka rohe Gewalt meinten entfernen zu müssen.
Jetzt ist diese kleine Platte, die den Stoff vorwärts schiebt gebrochen.
Meine Frage ist folgende: Die Maschine ist ein einfaches Modell von Toyota, etwa 10 Jahre alt. Kann man die kleine Platte nachkaufen und selber einsetzen (würd ich noch investieren) oder sagt eure Erfahrung, dass die Maschine dann zum Reparieren eingeschickt werden muss (das guck ich da nicht mehr raus...)?
Vielleicht hat ja schon mal eine/r von euch so was erlebt, und kann mir seine Erfahrung berichten, bevor ich losziehe und nach dieser Platte suche.
Vielen Dank im Voraus!
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich denke du meinst den Transporteur ( das Ding wo die kleinen Zähnchen drauf sind) ?
Den kann man getrost selber wechseln. Sind meißt nur 2 Schrauben.
Stichplatte abschrauben, und dann kommt man da dran.
Jetzt ist nur noch die Frage ob du den als Ersatzteil bekommst.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ah Danke das wollte ich nur wissen. Ich hoffe ich kriege das Ersatzteil in dem Laden wo ich die Maschine gekauft habe (falls der noch existiert :D ).
Wie gut, dass hier immer irgendjemand irgendetwas weiß...
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Falls du in deinem Laden kein Glück hast, kann ich es im Nachbarort probieren. Da gibt es einen Laden, wo man Ersatzteile erhalten kann. Brauche dann aber die genaue Bezeichnung.
LG
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Danke, das ist lieb von Dir, ich versuchs erst mal nach dem Motto: Berlin ist ja so jroß... Wäre schon verrückt, wenn ich es hier nicht fände. Andererseits... :84:
 
Thema:

Lohnt sich die Reparatur?

Oben