Klöppelbücher als e-book

Diskutiere Klöppelbücher als e-book im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :huhu: Würdet ihr Klöppelbücher als E-books kaufen?? Hab gerade bei am.....com.uk gesehen da gibt es schon Klöppelbücher als E-books zu kaufen...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:

Würdet ihr Klöppelbücher als E-books kaufen??
Hab gerade bei am.....com.uk gesehen da gibt es schon Klöppelbücher als E-books zu kaufen.
Meine Klöppelbücher sind ja für mich wie Bilderbücher die ich immer wieder gerne anschaue. Es wird einfach eins aus dem Regal genommen und darin geblättert. Und dabei auf die Insiration gewartet.
Ich hab ja kein E-bookreader. Werden wir uns darauf einstellen müßen Klöppelbücher als e-book zu kaufen?
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
220
Hallo Renate, für Klöppelbücher kommt so ein Ebook für mich nicht in Frage.Auch ich blättere immer wieder gerne durch
auch meine Ordner durchsichte ich von Zeit zu Zeit. Lg Gerlinde
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Renate,

als erstes wünsche ich Dir noch alles Gute zum neuen Jahr.

Ich habe zwar einen ebook-reader, aber ein Klöppelbuch würde ich für den reader nicht kaufen. Da geht es mir wie dir. Klöppelbücher sind Bilderbücher und es macht doch Spaß bei einer guten Tasse Kaffee in so einem Buch zu schmökern und die wunderschönen Sachen anzuschauen.

Liebe Grüße

Käte
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Käte,
auch dir ein gutes neues Jahr.

Kann man von einem e-bookreader aus drucken?
Ich überlege gerade wenn die Druckkosten für die Bücher wegfallen könnten sie doch preiswerter angeboten werden. Es ist doch so das durch die niedrige Auflagen der Bücher die Druckkosten pro Buch enorm sind.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Renate,

ob man von einem ebook drucken kann, weiß ich nicht.

Aber wenn ich mir ein e-book kaufe bezw. bestelle, kommt es an meine Internetadresse und somit ist es auf meinem Computer. Erst dann wird es auf das e-book reader übertragen. Da das Buch ja meinem Computer ist, könnte ich es ja vom Computer aus drucken. Ich vermute dass dies dann so geht.

Ich habe nach einem e-book Klöppelbuch gesucht. Habe aber keines gefunden. Könntest Du mir evtl. die genaue Adresse mitteilen.

Liebe Grüße

Käte
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Renate und Käte,
ich denke auch, dass man die Datei vom PC aus drucken könnte.
Aber Vorsicht bei den E-books vom genannten Anbieter: Die können nicht mit Readern von anderen Herstellern gelesen werden - nur mit dem Kindle. Die haben nämlich ihr eigenes Dateiformat kreiert und die die wesentlich günstigeren Reader der anderen namhaften Verlage wie Weltbild, Hugendubel u. a. unterstützen das Kindle-Dateiformat nicht.
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
...so, ich habe mal nachgeschaut. Also bei meinem PC Programm für die e-books (Adobe Digital Editions) ist die Druckfunktion deaktiviert und lässt sich auch nicht überlisten. Kämen also nur Methoden wie Screenshots oder 'Schnappschuss' von den Bildbearbeitungsprogrammen in Frage. Und wie dann die Qualität eines Klöppelbriefes aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen und von dem korrekten Größenverhältnis kann man vermutlich nur träumen.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Renate und Hannelore

ich habe gerade bei dem Anbieter nachgeschaut. Auch ich kann diese Bücher nicht auf meinen reader laden, da ich keinen Kindle habe. Ausserdem habe ich das drucken vom Computer ausprobiert. Dieses geht auch nicht. Aber Hannelore hat dies ja schon in ihrem Beitrag geschrieben.

Also bleibe ich bei den bisherigen Büchern.

Liebe Grüße

Käte
 
Thema:

Klöppelbücher als e-book

Oben