Karte mit einer Stoffkatze

Diskutiere Karte mit einer Stoffkatze im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Da ich so viele Karten mit Ausschnitte habe, überlegte ich mir was Neues. Ich habe mir Stoff mit Motiven gekauft, mit Vlies unterfüttert und unter...
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Da ich so viele Karten mit Ausschnitte habe, überlegte ich mir was Neues. Ich habe mir Stoff mit Motiven gekauft, mit Vlies unterfüttert und unter den Ausschnitt geklebt. Sicher habt Ihr das früher auch schon gemacht, aber für mich ist es was Neues!

LG. Hanne :kiss:
 

Anhänge

Jenny_bastel

Jenny_bastel

Profi
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
830
Standort
Backnang
Hallo Hanne,

die Karte ist wunderschön :applause: Ich habe solche auch noch nicht gemacht, für mich ist es auch neu, gefällt mir aber sehr gut :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wenn du jetzt noch Stickgarn nimmst und Konturen oder Effekte drüberstickst ..

oder vlies drunter legst und dann drüber stickst

man kann auch direkt die motive ausschneiden und als collagen kleben muss aber immer feste einlage hintergebügelt werden wegen dem ausfransen
perlen, knöpfe etc anannähen
man kann gerade mit textilen wunderschöne karten l machen
probier ruhig mal rum :hello:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.338
Hallo Hanne

Wieder eine schöne Karte

Gruß Helga
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Chris, ich habe unter dem Motiv eine dicke Vliesschicht gebügelt, so dass es erhaben hervortritt.

LG. Hanne
:kiss:
 
Babs_bastel

Babs_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
323
Standort
Ostfriesland
tolle Idee, sieht super aus, kannte ich auch nicht :applause:
 
BlackCat

BlackCat

Lieselotte
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
41
Katze!!! Da musste ich doch gleich mal gucken. Das sie mir super gefällt, brauch ich wohl nicht extra zu betonen. :applause: :applause:

Ich habe noch eine Frage zum Kleber. Du schreibst, dass du den Stoff mit Vlies unterlegt hast. Womit klebst du dann die Karte zusammen? Ich mache ja nur Kreuzstichkarten und da habe ich mich bis jetzt nicht getraut, das zu unterlegen. Ich hatte Angst, dass sich das später löst.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich kenne es als Stoff-Decoupage. Auf den Messen gibt es immer so Patchwork-Stände da gibt es auch für Karten dann die passenden Stoffe. Ich muß mal den Link hersuchen , den ich mal vor 4 Jahren eingestellt habe. Das Haus verliert ja hoffentlich nichts :flirt:


Tolle Karte Hanne :klatsch:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
der Link ist jetzt von Chris :kiss: , den ich hatte existiert leider nimmer :traene: da war noch eine Anleitung dabei. Aber gebt mal in Google Karten mit Stoff und Anleitungen ein, da kommt einiges. Habe einen schönen Link gefunden, da steht aber drin , das man nicht verlinken darf. Ist wieder typisch. Es wird der SToff auf Aslan-Folie geklebt und das Motiv dann ausgeschnitten und als 3 D verwendet. Ich habe es schon mit Servietten gemacht.

http://www.vanrooyenhobby.nl/duits/wunschkarten_machen_mit_stoff.htm
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Hallo Sonja, ein Dankeschön geht an Dich für die tolle Seite :kiss:
und an Lieselotte folgende Antwort: Ich habe die gesamte betreffende Seite mit Klebeband verklebt und dann einen 2. Tonkarton darauf.

LG:Hanne :kiss:
 
BlackCat

BlackCat

Lieselotte
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
41
Danke, dann werd ichs mal so probieren. Denn bei Bildern, Holzboxen usw. lege ich auch immer Vlies unter. Wie gesagt, bei Karten hab ichs noch nicht gemacht.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Hanne... toll deine Stoffkarte...

wenn Messe ist kannste zu denen an den Stand gehen... die haben immer riesengroße Auswahl.... und diese Aslanfolie...damit kannste dann auch 3 d mäßig gestalten.... ich hab bei denen schon immer ein Vermögen hinterlassen.... lach... aber das hat sich immer gelohnt... die haben so schöne Motivstoffe...da gehen dir die Augen über....
 
Thema:

Karte mit einer Stoffkatze

Oben