Kapier die Strickschrift nicht

Diskutiere Kapier die Strickschrift nicht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Kann mir das bitte mal jemand erklären ich muss bei D anfangen wie mache ich das mit den Zopf Aus der Zeitschrift Baby Maschenmode 10/12 Danke in...
K

Kleene06

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
7
Kann mir das bitte mal jemand erklären ich muss bei D anfangen wie mache ich das mit den Zopf
Aus der Zeitschrift Baby Maschenmode 10/12
Danke in voraus
ich hatte ein schreibfehler drin Entschuldigung ich muss bei D beginnen
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
Hallo Kleene06

Du strickst eine Masche links,dann 8 Maschen rechts,dann 2 Maschen links und dann wieder 8 Maschen und dann wieder 2 Maschen links usw.

Die Rückreihe wie die Maschen erscheinen.

Die nächste Reihe eine Masche links ,2 Maschen rechts dann nimmst du eine Zopfnadel und nimmst 2Maschen auf die Nadel und legst diese Maschen

endweder Vor oder hinter die Nadel,dann strickst du 2 Maschen rechts,dann die 2 Maschen von der Zopfnadel,dann wieder 2 Maschen rechts usw.Bei den 4 Maschen machst Du es genauso wie mit 2Maschen.

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüsse

Strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
K

Kleene06

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
7
Danke erstmal so richtig versteh ich das mit den anfang nicht ich muss doch bei D anfangen da wären es aber doch 5 rechts 2 Links 8 rechts 2 Links und von wo arbeite ich in der Zopfreihe beginnt es da bei der 3 von Links nach rechts oder wieder bei den D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo,

bitte nimm die Diagramme aus deinem ersten Beitrag, das könnte Schwierigkeiten mit dem Copyright geben (Info)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Wieso fängst du bei D an?

Man ließt Strickschriften immer von rechts nach links.
So wie es dir strickbärchen beschrieben so strickt man
und MS bedeutet das man das immer wiederholt und dann noch die letzten 2 Ma links strickt.
wenn du bei D beginnst kannst du ja nicht verzopfen.
 
K

Kleene06

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
7
Ja das hat mich ja gewundert aber in der Anleitung steht bei D beginnen
 
Thema:

Kapier die Strickschrift nicht

Oben