ist kleidernähgarn auch für markisenstoff geeignet?

Diskutiere ist kleidernähgarn auch für markisenstoff geeignet? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; kürzlich habe ich mir markisenstoff gekauft und möchte den nun verarbeiten. da kommt eine frage in mir auf: ist qualitätskleidernähgarn überhaupt...
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
kürzlich habe ich mir markisenstoff gekauft und möchte den nun verarbeiten. da kommt eine frage in mir auf: ist qualitätskleidernähgarn überhaupt für markisenstoff geeignet, und trotzt es auch allen witterungsverhältnissen und der sonne? hat da jemand von euch erfahrung?

oder welches garn empfehlt ihr?

ich danke euch schon mal für eure mühe :rolleyes:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Da würde ich stärkeres synthtisches Garn empfehlen, da Baumwollgarn bei den Witterungsbedindungen recht schnell verschleißen würde.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
ich bin mir nicht ganz sicher aber für Zelte z.B. wird ein Garn verwendet das bei Feuchtigkeit etwas aufquillt und so die Naht dicht wird. Sind ja doch kleine Löcher. Auf die schnelle hab ich das hier gefunden. http://www.sowero.de/html/markisenstoff-verarbeitung.php
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke euch julka und susanne. der link ist sehr informativ, susanne! vielen dank
 
Thema:

ist kleidernähgarn auch für markisenstoff geeignet?

Oben