Im gestrickten Kissen ein Name einsticken

Diskutiere Im gestrickten Kissen ein Name einsticken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo alle zusammen! Ich möchte für meinen Sohn ein Kissen stricken und dann sein Namen ein sticken. Jetzt meine frage geht das überhaupt, und...
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo alle zusammen!

Ich möchte für meinen Sohn ein Kissen stricken und dann sein Namen ein sticken. Jetzt meine frage geht das überhaupt, und wenn ja in was für ein Muster stricke ich dann das Kissen am besten. Ich danke euch schon mal im fohraus für eure hilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Hi strickmaus,

natürlich kannst du nach dem Stricken einen Namen einsticken.
Meiner Meinung geht es besser, wenn man bereits beim Stricken den Namen einarbeitet, aber im Nachhinein geht es natürlich auch.

Das Muster sollte nicht zu verspielt sein, sodass man die Buchstaben gleichmäßig sticken kann.
Z.B. wäre ein Perlmuster unruhig, ein glatt rechts Muster ist angenehmer zu besticken.

Liebe Grüße,
Julia
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Du hast mir damit sehr weitergeholfen. Nun kann ich wenn ich mein Tuch fertig habe mit dem Kissen anfangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
strickmaus7676 schrieb:
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Du hast mir damit sehr weitergeholfen. Nun kann ich wenn ich mein Tuch fertig habe mit dem Kissen anfangen.
gerne geschehen
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Also auf alle Fälle glatt rechts stricken, wenn Du die Buchstaben erst nachträglich aufbringen lässt, denn dann kannst Du sie im Strickstich aufsticken und man denkt, es ist schon mit eingestrickt. Schau mal als Beispiel, ich hab mal einen Pullover für meinen Sohn in dieser Art gemacht:

Dazu gibt es keine Quelle das war eigener Entwurf
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Wollmaus-Gabi,

bitte hierher keine Bilder verlinken, du kannst das Foto direkt in die Galerie hochladen und von dort aus in deinen Beitrag einbetten oder direkt in den Beitrag als Dateianhang hochladen :wink1:
 
B

beia suttal

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
27
eingestrickter NAme

Wie wär`s mit einem Kreuzstichalphabet als Vorlage ? Jedes Kreuz eine Masche...
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke euch allen noch mal für eure Antworten. Lg Jana
 
Thema:

Im gestrickten Kissen ein Name einsticken

Oben