Ich versteh's nicht...

Diskutiere Ich versteh's nicht... im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, zwar habe ich noch die Weste für mein Oma auf der Nadel (dieses Ding schafft mich - mit mehr am Ribbeln als am Stricken) und...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,
zwar habe ich noch die Weste für mein Oma auf der Nadel (dieses Ding schafft mich - mit mehr am Ribbeln als am Stricken) und bei 30°C im Schatten denkt außer mir wohl niemand an :snow: Handschuhe oder Pulswärmer :snow: , aber ich habe gerade eine Anleitung entdeckt, die mir geeignet scheint jemandem eine Freude zu machen... Allerdings versteh ich's nicht so ganz:

http://www.ravelry.com/patterns/library/fans-of-hello-kitty---kitt-mitts

Das Stricken ist an sich kein Problem denke ich, auch Einstrickmuster habe ich schon erfolgreich hin bekommen, aber bei dieser Anleitung krieg ich Knoten im Hirn. Wenn ich die Teile in Runden stricke, wie soll ich das Katzenviech dann einstricken? Oder läuft der weiße Faden dann eine Runde mit???? Vielleicht habe ich aber auch nur einen hitzebedingten Denkfehler... und ihr könnt mich ganz leicht weiterhelfen.

Liebe Grüße von Mig
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Mig,

Die Anleitung wird nicht rund gestrickt. Die Stulpen werden nachträglich zusammen genäht.wenn du die Anleitung liest Ab Reihe 13 / 14 werden rechte u. linke Reihen gestrickt. Rundstricken geht bei dem Muster nicht gut. ich wüerde es nicht machen. Oder du mußt die weißen Fäden als Spannfäden hinter mit ziehen. Irgendwo hab ich eine Anleitung gesehen wie man die Fäden unsichtbar mitlaufen lassen kann.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Mig, ich habe mir die Anleitung auch mal angeschaut. Wie Renate schon schreibt, würde ich die Stulpen auch in Reihen stricken.

Beim Zusammennähen, für den Daumen einen Schlitz offen lassen. Das weiße Garn für die Mieze beim Übergang zum roten Garn verkreuzen, aber hängen lassen und in der Rückreihe wieder das rote Garn mit dem weißen Garn verkreuzen und mit weiß weiter stricken. Und so weiter!

Mit dem schwarzen Garn zuletzt die Umrisse sticken.

Ich habe es jetzt nicht übersetzt, aber so ist es mir logisch und würde es so stricken.

Viel Erfolg!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Mig, du könntest in Runden stricken und nur die Passage mit dem Kätzchen mit Hin- und Rückreihen, den Rest wieder in Runden die Öffnung für den Daumen dann entsprechend enger nähen wenn notwendig - wäre ein weiterer Vorschlag
 
L

LanaMcDeen

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
26
ich kann dir leider nicht helfen, ABER du bist nicht die einzige die schon an Weihnachten denkt. *G*
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke - hin-herstricken, da hätte ich auch drauf kommen können. Vielen lieben Dank!
 
Thema:

Ich versteh's nicht...

Oben