Ich steh auf dem Schlauch :-)

Diskutiere Ich steh auf dem Schlauch :-) im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr lieben Foris, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... ich habe eine ovale Decke...
G

Goldhamster

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
13
Hallo ihr lieben Foris,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... ich habe eine ovale Decke aus Burda Kunststricken angefangen. Bisher klappt es auch ganz gut... nur stehe ich jetzt vor einem Problem.
In der Strickstrift steht "2M.v" in einem Viereck vor der nächsten Reihe.... ich habe schon das Heft vorwärts und rückwärts gelesen kann aber keine Erklärung dafür finden ??
was soll das nur heißen ?? Habe auch schon bei Tante Google gefragt.... aber nix ... die rückt auch nicht mit ner Antwort raus ..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke Euch schon mal für die Antworten.
MfG :grins:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.471
Standort
Karlsruhe
Hallo

Damit das Muster aufgeht muss man manchmal zwei Maschen "überspringen" oder zurück gehen. Die Maschen werden quasi am Ende oder am Anfang der Runde gestrickt.

Du nimmst also die Maschen auf die rechte Nadel, strickst die Decke weiter wie es im Muster steht. Am Schluss strickst du dann die übersprungenen Maschen
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo,

so wie Fiene das beschreibt ist das schon richtig, nur die Maschen nicht überspringen sondern rechts stricken, sonst hast du auf der Rückseite einen Spannfaden an dem du immer hängen bleibst un dir die Maschen verziehst.

Viel
Spass
 
G

Goldhamster

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
13
Hallo,
Oh mannn... ich patsch mal mit der Hand vor den Kopf.... da hätte ich aber auch selber drauf kommen können.... :O
Vielen Dank für Eure Antworten...
MfG
 
G

Goldhamster

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
13
Hallo ihr lieben Foris,
Gestern bin ich dann endlich mal wieder dazu gekommen an der Decke weiter zu machen... und nachdem ich mir das Muster noch mal angeschaut habe und 3 mal gezählt habe .... musst die zwei Maschen von der rechten Nadel auf die linke wandern. Nur noch mal zu Auflösung meine Problems.
Ich danke noch mal für die Antworten :smilie_girl_014_1:
LG
 
Thema:

Ich steh auf dem Schlauch :-)

Oben