Ich habe da noch eine doofe Frage

Diskutiere Ich habe da noch eine doofe Frage im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ! Also da ich immer noch eine totale Anfängerin mit dem Stricken und auch mit Foren bin habe ich da noch eine doofe Frage : Was sind Stinos...
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !
Also da ich immer noch eine totale Anfängerin mit dem Stricken und auch mit Foren bin habe ich da noch eine doofe Frage :
Was sind Stinos und Mojos ?

Traue mich kaum zu Fragen, aber meine Neugier ist ziemlich gross !

Und noch eine Frage, was wenn ich zwar ein Muster habe, aber keine Quelle mehr ? Würde nämlich gerne auch ein Tagebuch mit Fotos hier einstellen. Will aber keinen "Ärger" wegen dem Copyright bekommen !

Danke für eure Geduld mit mir ! :horror:

strickende Grüße
Tanja :strick:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
also du kannst z.B. schreiben, Anleitung aus dem internet, aus einem Strickheft (weiss aber nicht mehr welches) usw. oder dann Eigenkreation, wenn es deine eigene Anleitung ist oder auf einen direkten Link hinweisen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Tanja,

erst einmal vorweg - deine Frage ist keinesfalls doof !

Stinos sind Stink-normale-Socken - also alles an Socken ohne Muster

Mojo ist die Bezeichnung eines Musters, hier ist ein Link dazu http://muschelmausstrickt.blogspot.ch/search?q=mojo und im Strickforum haben wir gerade eine gemeinsame Sockenstrickaktion, da ist dieses Muster auch dabei - wenn du möchtest kannst du da jederzeit mitmachen.

Bilder von deinen Werken darfst du selbstverständlich sehr gerne zeigen, hier hast du die Möglichkeit sie in die Galerie hochzuladen und von dort aus in die Beiträge einbetten oder direkt in die Beiträge hochzuladen - bitte aber nicht von irgendwoher verlinken. Was noch wichtig zu beachten wäre: bitte immer die Quellenangabe zum Bild dazuschreiben.

Wenn du noch weitere Fragen hast - immer her damit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Tanja,

also erstens, es gibt keine doofen Fragen.

Stinos sind ganz normal gestrickte Socken, ohne besonderes Muster, oftmals 1re1li, oder 2re 2 li, gestrickt, so wie hier:
Mojos sind nach einem Muster gestrickt, zB. hier gleich mit Anleitung: http://muschelmausstrickt.blogspot.ch/search?q=mojo

Zu Deiner zweiten Frage: Das ist nicht so einfach zu erklären. Weißt Du wenigstens, ob das Muster aus einem Handarbeitsheft, einem Buch oder auch aus dem Internet ist? Wenn Du es gar nicht mehr weißt, ist es wohl besser, das Bild nicht zu zeigen.(Info)
Das ist zwar dann schade, vermeidet aber unnötigen Ärger.

Da es ja aber bestimmt noch weitere Arbeiten von Duir gibt, kannst Du ja jetzt immer auf die entsprechenden Angaben achten und sie Dir notieren. Dann kannst Du wenigstens Deine zukünftigen Arbeiten hier zeigen.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
:huhu:
Danke für eure Antworten !
Werde bestimmt mal die Mojos stricken, aber erst einmal müssen alle anderen Sachen auf meinem "Zettel" (z.zt. ist es noch keine Tapetenrolle) abgearbeitet werden.

ganz liebe strickende Grüße
Tanja
 
Thema:

Ich habe da noch eine doofe Frage

Oben