Hilfe- großes Problem

Diskutiere Hilfe- großes Problem im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Guten Tag meine lieben, ich stecke in einer Sackgasse- wer kann, bitte HELFEN ! Ich habe von Elizza Hexagonecken gestrickt. Es sah gut aus so das...
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
Guten Tag meine lieben, ich stecke in einer Sackgasse- wer kann, bitte HELFEN !
Ich habe von Elizza Hexagonecken gestrickt. Es sah gut aus so das ich weiter gemacht habe das Problem was ich habe ist,
es ergeben sich am Rand Ecken und das ganze ist mehr oder minder rund. Ich möchte aber eine Decke (keine Runde ) daraus fertigen und das bisher gestrickte als mittleres Muster haben. Wie bekomme ich das runde zum Eckigen? Zum besseren Verständnis ein Bild von dem bisher fertig gestelltem Versuch.
Schon mal lieb Danke gesagt für Eure Hilfe.
:danke:
 

Anhänge

L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Hallo Nudel,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dieses 6eck in eine viereckige Decke als Mittelstück haben? und dieses 6eck möchtest du jetzt in ein 4eck umformen, weil du dann außen herum in Runden stricken willst?
leg dein Teil auf ein Stück Papier, zeichne den Umriß nach und ergänze dann, wie du es haben willst. Es müßten sich Dreieckformen ergeben, die du ranstricken kannst mit an einer Seite verkürzten Reihen.

ich hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.

liebe Grüße
Lehrling
 
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
Hallo, ich danke dir ganz lieb. Werde es mal Versuchen.

Lg Petra

:welle:
 
Thema:

Hilfe- großes Problem

Oben