Hilfe bei Schulter/Ärmeländerung

Diskutiere Hilfe bei Schulter/Ärmeländerung im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Also ich habe eine schöne kuschelige blaue Wollstoffjacke. Soweit so gut. ABER die Naht zwischen Ärmeln und Schulter hängt quasi auf halbem...
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Also ich habe eine schöne kuschelige blaue Wollstoffjacke. Soweit so gut. ABER die Naht zwischen Ärmeln und Schulter hängt quasi auf halbem Oberarm, also obenrum zu weit.
Idee: die Ärmel abtrennen und das Armloch dann passend schneiden, Ärmel wieder rein. Jedoch würde ja dann das "neue" Armloch in der Jacke zu groß für den Ärmel, der ja da wieder rein muss, sein.
Habt ihr da mal bitte einen Rat.
(Ganz leise flüstere: ich hab noch 3 solcher Problemfälle - und ein guter Rat (oder ganz viele) würden meine Wintergarderobe retten) :horror:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Barbara wenn du den Ärmel raustrennst und oben an der Schulter was wegschneidest musst du an der Seitennaht am Armausschnitt was abnähen damit das Armloch nicht größer wird, nur pass auf das dann dein Ärmel auch noch lang genug ist. Wenn du ihn höher ansetzt wird er unten kürzer aber vielleicht ist er ja jetzt ein wenig zu lang.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Oh, Erleuchtung. vielen dank Mamata, das ist es. Genau. Weia, da bin ich einfach nicht drauf gekommen.
Jetzt kann ich das endlich in Angriff nehmen. Ja die Ärmel sind auch die ganze Zeit schon zu lang.
Oh wirklich herzlichen Dank, manchmal steht man selbst auf der Leitung.
Danke Danke :danke:

lg barbara
 
Thema:

Hilfe bei Schulter/Ärmeländerung

Oben