Hilfe bei Ajourschal

Diskutiere Hilfe bei Ajourschal im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Brauche mal dringend Eure Hilfe! Soll ich bei folgendem Schal nun nach der ANLEITUNG oder nach der STRICKSCHRRIFT arbeiten??? In der Anleitung...
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Brauche mal dringend Eure Hilfe!
Soll ich bei folgendem Schal nun nach der ANLEITUNG oder nach der STRICKSCHRRIFT arbeiten??? In der Anleitung heisst es: "... 1x die M vor dem Rapport, .........., 1x die M nach dem Rapport." Dem entgegen steht allerdigs die Strickschrift. Wo ist mein Denk-/Begriffsfehler??? :smilie_girl_075_1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Das ist schon richtig beschrieben.

Die Strickschrift besteht doch aus 3 Teilen, vor dem Rapport, der Rapport selbst und nach dem Rapport.

Du strickst erst die Maschen vor dem Rapport 1mal, dann den Rapport 3 mal und zum Schluss die Maschen danach wieder 1 x. Dann sollten Deine Maschen auch aufgehen. Ich hab eben noch mal nachgezählt, die Maschen gehen so genau auf.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, frag einfach noch mal.
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Danke Christa, jetzt hab ich meinen Begriffsfehler entdeckt! Ich habe das "M" in der Anleitung als MaschE gelesen/verstanden und nicht als MaschEN. Vielen Dank!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Na dann, viel Spaß beim Stricken.
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Bin schon mitten im Strickfieber, danke Christa!
 
Thema:

Hilfe bei Ajourschal

Oben