Hiiilfe! Poncho-Halsausscnitt

Diskutiere Hiiilfe! Poncho-Halsausscnitt im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Allerseits Wer kann mir helfen? :unwissend: Ich habe für ein 8 Jähriges Mädchen einen Poncho gestrickt. ( 2 gleichgroße Rechtecke) -...
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo Allerseits
Wer kann mir helfen? :unwissend:
Ich habe für ein 8 Jähriges Mädchen einen Poncho gestrickt. ( 2 gleichgroße Rechtecke) - zusammen genäht und jetzt merke ich das der Ausschnitt am Hals zu groß ist.
Kann mann nachträglich da noch etwas ändern? und wenn dann wie?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :strick:
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ich würde die randmaschen autnehmen und dann in runden darüber häkeln oder stricken......
meint
Ruth
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Ponchohalsausschnitt

Danke Ruth,

es gibt nur noch ein Problem, ich weiß nicht wie man dann die Abnahmen berechnet, da ja der Ausschnitt etwas kleiner schmaler werden soll? man hat ja zu Anfang viele Maschen aufgenommen und es soll ja etwas enger werden.
?? hab ich mich klar genug ausgedrückt?
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
RE: Ponchohalsausschnitt

ich würde jeweils in der spitze entweder 1 m abheben 1 m rechts stricken und die abgehobene m drüberziehen. oder du probierst das mit 2 m abheben 1 m re str. und die 2 abgehobenen drüberziehen!
 
M

morgana3

Guest
Genau das Problem werde ich mit meinem Jacken Poncho auch bekommen Aber ich habe mir schon im vorhinein überlegt,(und mir auch schon eine ander Farbe wolle gekauft ) das ich das was Am Hals fehlt.mit den Maschen die ich in diesem V ausschnitt habe verstricke also in einer anderen Farbe ein Keil Reinstricke so das das v am Ausschnitt Farblich hervorsticht. ( ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt)
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
:wink1:hallo an alle die mir geantwortet haben

danke für eure hilfe, werde es mal versuchen, ich bin schon sehr im Verzug . Sollte ja bis Ostern fertig sein.
:strick:
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
:hello: an alle

super der poncho ist fertig geworden. Ich habe die Maschen am Hals mit der gleichen Wolle umhäkelt und dabei etwas an der Maschenzahl abgenommen.
Verstänndlich ausgedrückt? Auf jeden Fall hat es geklappt und ist einfach nur wunderschön geworden.
Nochmals danke für die Hilfe
:wink1:
 
Thema:

Hiiilfe! Poncho-Halsausscnitt

Oben