Gum gum Socken

Diskutiere Gum gum Socken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Die Gum gum Technik ist doch gut zum Reste verarbeiten, oder? Da gibt es hier doch eine Anleitung mit Jeck Muster, ich kann sie aber leider nicht...
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
193
Standort
Gnadenwald
Die Gum gum Technik ist doch gut zum Reste verarbeiten, oder?
Da gibt es hier doch eine Anleitung mit Jeck Muster, ich kann sie aber leider nicht finden.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Das Jeck Muster ist von regina Satta, das wirst du hier nicht finden. Die gum-gum-technik ist gut zum reste verwerten, das stimmt.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
193
Standort
Gnadenwald
Danke Anne. Ich habe mir schon Videos angeschaut, ganz habe ich es noch nicht verstanden, wie die gum gum Technik funktioniert, aber ich werde schon noch draufkommen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.437
Ich brauchte auch eine Weile, bis ich es "geschnallt" habe.
Du strickst mit Farbe eins 3 Nadeln ab.. (den Faden dann hängen lassen) setzt dann Farbe zwei an und strickst mit der Farbe zwei 2 nadeln weiter ab ....dann nimmst du den Faden der Farbe eins wieder auf und strickst von der wieder 2 weitere Nadeln ab.
So ergibt sich der Farbwechsel ringsum....

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
193
Standort
Gnadenwald
Ja, aber nur beim ersten mal strickt man drei nadeln, oder? danach strickt man immer je 2 Nadeln, oder?
Und ideal wäre, wenn man eine einfarbige Wolle hat und diese mit bunten Resten kombiniert, oder?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.437
Ja...nur beim ersten mal 3 Nadeln....dann immer zwei....

Mit den Farbgestaltung ist es ja immer Geschmackssache.... probiere es einfach aus, was Dir so gefällt beim Stricken.
Wenn's für den guten Zweck ist, da findet sich sicher immer ein Liebhaber.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Wenn ich die Ferse stricken möchte, stricke ich einfach erst Farbe 1 bis zu der Stelle und dann Farbe 2 bis zu der gleichen Stelle und stricke dann eine ganz normale Ferse?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Genau. Die Ferse kannst Du dann einfarbig oder auch mmit beiden Farben stricken, wie du willst
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
:schild_0022: Danke schön, Anne!
 
Thema:

Gum gum Socken

Oben