Fuchs oder Kaninchen?

Diskutiere Fuchs oder Kaninchen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, kennt sich hier jemand mit Pelzen aus? Ich bin mir nicht sicher, ob nun Fuchs oder doch Kaninchen... Lieben Dank!Stewe PS: warum kann ich...
S

Stewe

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
5
Hallo, kennt sich hier jemand mit Pelzen aus? Ich bin mir nicht sicher, ob nun Fuchs oder doch Kaninchen...
Lieben Dank!Stewe

PS: warum kann ich auf alte, von mir eröffnete, Threads nicht antworten?







 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
das kann ich dir auch net beantworten denn das wären gruppenrrechte da die anderen ja in deinem beitrag geantwortet haben sollte es funktionieren
schau mal dein profil durch
zum anderen lösch ich später deinen beitrag wenn du eine antwort auf deine frage bekommen hast , weil wir hier keine verlinkten bilder dulden
ich geh aber davon aus,das es deine eigenen fotos sind?
ich kenne mich mit pelzen nicht aus evtl frag bei einem kürschner an
bei goolge findet man lehrbilder zu Pelzen
 
S

Stewe

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
5
Hallo Chris,

ja, die Fotos habe ich gestern gemacht, und hochgeladen! Sind also meine...

Wie, Gruppenrechte? Habe ich so noch nicht kennengekernt! In der Regel geht man auf den Button "antworten", und gut ist es!
Nach was muss ich schauen? Bitte hilf mir...- ich habe keine Ahnung!

Nachtrag:
mir wurde die Jacke als Kaninchenfell angeboten!
Da die Farbe aber definitiv in Richtung Fuchs (rostbraun) geht, gehe ich nicht
von Kaninchen aus! Oder kennt jemand ein weiteres Tier, das mir derzeit nicht einfallen möchte...

Lieben Dank!

Stewe
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
für mich sieht das wie Kaninchen aus. Bei meinen Eltern steht ein ausgestopfter Fuchs und dessen Fell ist richtig borstig. Kaninchenfell is dagegen weich und kuschelig.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
naja versteh ich jetzt nicht du hast doch geantwortet? ich will mit gruppenrechten sagen .. wenn ein registrietes mitglied hier antworten kann dann sollten es alle können jedenfalls von unserer seite her, das sind Gruppenrechte .
 
V

Volker***

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Das Tool Trixum ermöglicht in allen Online-Auktionen die große Darstellung von Bildern der zum Verkauf angebotenen Ware.
Hier ist ein Handarbeitsmagazin
[/font]
:red:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Stewe, bitte nur über Dateianhang Bilder hochladen - sonst sind nach 30 Tagen hier so leere Löcher.
Dann werden die Pics automatisch von Trixum gelöscht, es sei denn du hast dort mind. 15 Euro bezahlt.

Auf welche älteren Treads von dir kannst du denn nicht antworten.
[/font] :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
volker soweit ists egal ich lösch das hier nachher sowieso
es geht jetzt nur um die klärung ob kaninchen oder fuchs
 
S

Stewe

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
5
Erst einmal vielen Dank, Chris! Die Frage nach der Möglichkeit, Antworten zu geben, war mein Fehler! Anderes Forum, andere Handhabung :rolleyes: !
Gut, für die Zukunft weiß ich Bescheid- Fotos über Dateianhang!

@Susanne & Brigitte: ja, ich denke inzwischen auch eher an Fuchs! Diese auffälligen hellen Streifen zwischen dem Rostrot! Beim Kragen bin ich mir auch fast sicher, dass es Fuchs ist, denn der ist schön puschelig! Das Fell am Jacken-Torso ist beim Drüberstreichen zwar glatt und recht weich, aber wenn man gg den Strich geht, eher ein wenig fest! Kaninchen wird wohl insgesamt sehr weich sein, oder?

LG
Stewe
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
In einer guten Kürschnerei kann Kaninchenfell aber auch so bearbeitet werden, daß es wie anderes Fell ausseht, z. B. wie Nerz o.ä.
Es ist wirklich besser, Du gehst damit zu einem Pelzhändler und läßt es begutachten, der kann Dir auch was sagen über die Qualität.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich arbeite in einem Pelzhaus und mein Chef ist Kürschner. Vom Bild her würde ich eher sagen, dass der Kragen Fuchs ist und die Jacke selbst Kanin. Kanin ist sehr sehr zart. Aber wie Julka schon geschrieben hat, Pelze lassen sich einfärben. Es gibt Silberfuchs, Rotfuchs ..

Schau mal hier:
http://www.andrea-pfitzer.de/03400d99b70892a05/index.html

Auch Kaninchen lassen sich so verarbeiten, dass sie für Fuchs oder eine andere Pelzart gehalten werden. Am besten wirklich zu einem Fachmann gehen. Der kann auch den Wert der Jacke und die Qualität bestimmen.
 
Thema:

Fuchs oder Kaninchen?

Oben