Frage zum Flower Petal Shawl von elann - ERLEDIGT

Diskutiere Frage zum Flower Petal Shawl von elann - ERLEDIGT im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Flower Petal Shawl gestrickt und / oder kann mir bei einem Problemchen helfen? Den Hauptteil habe ich...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Flower Petal Shawl gestrickt und / oder kann mir bei einem Problemchen helfen?

Den Hauptteil habe ich jetzt fertig, ich fange jetzt mit den Fishtail-Spitzen an. Ich habe 375 Maschen auf der Nadel, plus je 2 Maschen als Rand links und rechts.

Laut der Anleitung für den Fishtail (steht in der Anleitung relativ weit oben), wird der FT über 25 Maschen / 22 Reihen gearbeitet.
Ich soll jetzt für den ersten FT die beiden ersten Maschen abketten und dann mit dem Muster beginnen.

Und da taucht mein Problem auf: der Mustersatz hat nur 23 Maschen. Auf die Zahl komme ich immer - egal ob gestrickt oder gezählt. Ich habe mir das Muster schon aufgemalt, es sind und bleiben 23 Maschen - aber die 22 Reihen stimmen...


Edit: Manchmal hilft es, wenn man drüber schreibt....
Man sollte beim zählen darauf achten, die mittleren 3 Maschen, die zusammengestrickt werden, auch als drei Maschen zu zählen - nicht nur als eine Masche. Dann kommt man auch auf 25 Maschen :denk:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo liebe Petra,

sehe erst jetzt Deinen Eintrag ... habe den Shawl übrigens auch schonmal gestrickt - mit selbst gesponnener Wolle. A propos - was macht Deine Spinnleidenschaft?

LG

Nadja
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo Nadja,

meine Nähkursbekanntschaft hatte sich erst noch nicht überlegt, ob sie ihr Spinnrad verkaufen will oder nicht. Später habe ich auch nicht mehr nachgefragt, da ich von meinem Zahnarzt gerade eine Schiene verpasst bekommen habe, die meine Kieferschiefstellung regulieren soll. Und da das gute Stück eine komplette Eigenleistung ist, sind zusätzliche größere Anschaffungen im Moment erst mal gestrichen.

Aber ich behalte die Spinnräder auf jeden Fall im Auge, irgendwann wird es bestimmt was damit.


LG,
Petra
 
Thema:

Frage zum Flower Petal Shawl von elann - ERLEDIGT

Oben