Frage zu Toy Hit von Schoeller Stahl

Diskutiere Frage zu Toy Hit von Schoeller Stahl im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo hab mir gerade die Toy Hit von Schoeller Stahl zum stricken für Kinderschals besorgt. Das ist eine Wolle in der in Abstanden kleine...
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hallo hab mir gerade die Toy Hit von Schoeller Stahl zum stricken für Kinderschals besorgt. Das ist eine Wolle in der in Abstanden kleine Kunststoffelemente eingearbeitet sind. Meine Frage ist nun: Würdet ihr die Elemente alle auf eine Seite oder auf Vor und Rückseite verteilen.
Herzlichen Dank für eure Antwort.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich würde dir raten sie nach einer Seite zu nehmen, damit die Seite des Schals die am Hals anliegt, diese Elemente nicht hat. Könnte mir vorstellen, das es am Hals kratzt, oder zumindest stört.
 
B

BlackCat

Guest
Ich kannte die Wolle nicht und habe erstmal danach gegooglet.

Nur so eine Idee von mir: Kannst du den Schal nicht dritteln. In der Mitte alles auf eine Seite, damit es nicht stört, wie Mic auch schon vorgeschlagen hat. Und an den Enden beidseitig. Die Enden drehen sich ja beim Tragen und dann würde man unter Umständen auf die schmucklose Rückseite gucken. Das wäre eigentlich schade. Ich finde die Wolle total witzig.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Die Idee ist gut. Werde ich machen. Danke für die Hilfe. Wolle lässt sich super stricken und das obwohl ich nur kraus rechts stricke.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Mache jetzt doch alle Elemente auf eine Seite. Hab jetzt 44 cm Schal gestrickt 15 cm breit und hab nur 7 bunte Teile. Das auf zwei Seiten zu verteilen wäre etwas wenig.
 
B

BlackCat

Guest
Stimmt, wenn das nur so wenige sind. Aus was für einem Material sind die Dinger eigentlich? So was wie Moosgummi, im i-net stand Schaumstoff. Dann dürften sie ja auch nicht kratzen.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Ich glaube Moosgummi. Das Ergebnis sieht aber toll aus. Und es gibt ganz viele Formen und das in 4 Farben. Wenn fertig Foto.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Kinder.jpgSo hier mal ein Foto von den Ergebnissen. Fäden müssen noch vernäht werden. Und der dritte Schal ist noch nicht fertig, da ist die Wolle leider alle. Aber da dieser gehäkelt ist hab ich ihn auch mit aufs Bild gebracht.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
schaut toll aus, mal was ganz anders. glaub muß ich für meine maus auch versuchen.
 
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
Hallo blue ganz toll gemacht Gruß mutti56
 
Thema:

Frage zu Toy Hit von Schoeller Stahl

Oben