Fingerhandschuhe

Diskutiere Fingerhandschuhe im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Guten Morgen :) Ich stricke grad zum ersten mal Fingerhandschuhe! Nach dieser Anleitung...
D

Daniela_23

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
5
Guten Morgen :)

Ich stricke grad zum ersten mal Fingerhandschuhe! Nach dieser Anleitung: http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art01.htm

Bis zum kleinen Finger hat auch alles richtig gut geklappt, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter. In der Tabelle steht, der kleine Finger hat 20 Maschen. Wie viele Maschen sind denn von den 20 auf der 2. und wieviele auf der 3. Nadel? Und wieviele Steg-Maschen müssen denn angeschlagen werden? ?( Mit den anderen Fingern geht es mir genauso...

Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen :)

LG, Daniela
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
die Anzahl der Maschen für den Finger kannst du Dir auf 3 oder 4 Nadeln aufteilen, die restlichen Maschen lässt du dann erstmal links ligen.

Das heißt, wenn du 20 Maschen für den kleinen Finger hast, kannst du sie auf 5 Maschen pro nadel aufteilen oder du teilst es eben nur auf 3 Nadeln auf und machst zum Beispiel 6-7-7 Maschen.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt, das Bild in Deiner Anleitung zeigt es aber eigentlich auch schon.
 
D

Daniela_23

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
5
Hallo glori :)

Danke für deine Antwort, aber das war doch gar nicht meine Frage ?( Es geht darum, dass nirgendwo steht, wieviele Steg-Maschen ich anschlagen muss. Es steht auch nirgendwo wieviele Maschen von Nadel 2 und 3 zum kleinen Finger gehören!? Nur, dass der kleine Finger aus 20 Maschen besteht.

Da steht immer es steht in der Skizze.. Aber es gibt keine Skizze in der es steht.. ?(
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo Daniela,
hab letzten Winter für meine Tochter Marktfrauenhandschuhe gestrickt und habe zwischen den Fingern 4-5 Maschen zugenommen
 
L

leoline72

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
2
Fingerhandschuhe - in der Anleitung fehlt etwas??!!

Hallo zusammen,

ich stricke gerade nach dieser Anleitung http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art01.htm#finger Fingerhandschuhe - allerdings in 6fach Sockenwolle und jetzt fehlt in dieser Anleitung

1. die Größentabelle f. 6fach Sockenwolle
2. die Skizze für die Aufteilung der Finger

Und nun komme ich überhaupt nicht weiter :-(

Bitte helft mir!

Viele Grüße
Anke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Das ist die gleiche frage wie im ersten beitrag. Was soll denn das bitte?...
 
L

leoline72

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
2
Die gleiche Frage deshalb nochmal weil ich eben diese zwei Sachen (Skizze + Größentabelle) nicht gefunden habe :-(
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Oehm, der erste beitrag ist aber doch von jmd. Anderem
 
Thema:

Fingerhandschuhe

Oben