Fingerhandschuhe... Denkfehler??

Diskutiere Fingerhandschuhe... Denkfehler?? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen! Ich bin begeisterte Sockenstrickerin und hab eine neue Herausforderung gesucht. Jetzt bin ich dabei, mir mal ein Paar...
S

Schneerose

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin begeisterte Sockenstrickerin und hab eine neue Herausforderung gesucht. Jetzt bin ich dabei, mir mal ein Paar Fingerhandschuhe zu stricken... allerdings bin ich beim ersten Handschuh vor den Fingern hängen geblieben. Ich hab dafür die nachstehend aufgeführte Anleitung genutzt, die wirklich sehr gut erklärt ist:

http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art01.htm

Mein Problem liegt allerdings bei "Die Aufteilung der Maschen finden Sie in den entsprechenden Skizzen. Zwischen den Fingern werden die in den Skizzen angegebenen M für die Stege neu angeschlagen bzw. aufgefaßt."
Hiiillfeee!! Ich finde dort keine Skizzen, sondern nur die Größentabelle. Darin steht z.B. für Größe 7 1/2, daß der kleine Finger aus 18 M gestrickt wird - aber wie viele davon sind von der Innen-/Außenhand, und wie viele M muss ich für den Steg aufnehmen? Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder was übersehen???

Für Eure Antworten vorab herzlichen Dank!

LG, Liane
 
O

Ottilli

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
34
S

Schneerose

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
3
Hallo Steffi!

Na, das mit dem Link einfügen hat doch funktioniert! Ich hab den Text erstmal nur überflogen und dann ausgedruckt, werde ihn mir gleich mal genauer ansehen.

Aber erstmal ganz lieben herzlichen Dank für den Link!!

LG, Liane
 
Thema:

Fingerhandschuhe... Denkfehler??

Oben