Ferse Filzpuschen

Diskutiere Ferse Filzpuschen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Strickgemeinde, habe jetzt schon paarmal Filzpuschen gestrickt, allerdings haben meine Filzpuschen hinten an der Ferse nach dem...
silberfisch

silberfisch

Schüler
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
107
Standort
Taunus
Hallo Strickgemeinde,

habe jetzt schon paarmal Filzpuschen gestrickt, allerdings haben meine Filzpuschen hinten an der Ferse nach dem Zusammennähen immer diese herausstehende
Ecke, die ich auch nach dem Filzen (trotz ziehen und ausbeulen) nicht heraus bekomme.
Gibt es da beim Zusammennähen einen Trick, damit es vorher schon schön rund bzw. runder wird?

Habe schon nach Leisten geschaut, aber die sind ja verdammt teuer und ich bräuchte sie auch in verschiedenen Größen.
Im Internet wird was von Styroporleisten erzählt (wohl billiger), aber die finde ich nirgendwo.

Gruß Astrid
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
zeig mal ein Foto von der Stelle vielleicht auch ein vorher/nachher Bild
 
silberfisch

silberfisch

Schüler
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
107
Standort
Taunus
Hallo beate,
Foto nachher geht, aber vorher nicht. Habe jetzt ein weiteres Paar fertig, aber noch nicht
an der Ferse zusammengenäht, dachte ich bekäme ein paar Tipps, bevor ich wieder
so Ecken an den Puschen habe.

Grüße
AstridFilzpuschen.jpg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Astrid - dich stört die untere Ecke schätze ich, denn am oberen Rand finde ich das i,O. - kannst du denn versuchen wenn du zusammennähst, dass du dieser Kante ein klein wenig Form gibst in dem du nähend eine kleine Rundung (und ich meine wirklich klein max. über 2 Maschen) nähst - sonst wäre für mich nur die Idee dass du mit 4 Maschen weniger startest und diese dann in der Mitte zunimmst, d.h. 2 Maschen in der 2. und 4. Reihe zunehmen - das kann aber auch total in die Hose gehen und die Puschen passen dann erst recht nicht - ich hab das noch nie probiert
 
Thema:

Ferse Filzpuschen

Oben