Farbige Briefumschläge

Diskutiere Farbige Briefumschläge im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Leute, Ich will das innenleben eines normalen Briefumschlages mit Fenster Grün machen. Also bedrucken. Ist das irgendwie möglich???
P

pacman

Guest
Hallo Leute,

Ich will das innenleben eines normalen Briefumschlages mit Fenster Grün machen. Also bedrucken. Ist das irgendwie möglich???
 
W

wakipi

Guest
:unwissend:...ääähh...war das jetzt ernst gemeint ?...es gibt doch welche mit farbigem Innenleben...zumindestens hier im Büromarkt...ich weiß jetzt nicht so richtig,wie man die Frage einordnen soll ??
 

Anhänge

P

pacman

Guest
Na ja ich brauche ja nicht irgendeine Farbe sondern einen bestimmten Farbton...
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich würde einen briefumschlag links und rechts aufmachen (als muster)
und aus einem farblich gewünschten bogen seidenpapier eine art schablone schneiden die man einfach in einen briefumschlag hineinkleben kann so als würdest du einen brief in den umschlag stecken :unwissend:wäre eigendlich kein großes problem.ich hoffe du verstehst wie ich das meine :hello:
üüübrigens :-)
du als angemeldeter user ...mit sovielen schönen tipps von uns *gg*
wir würden uns echt freuen wenn du uns bilder mit deinen fertigen
ideen hier im forum einstellst :-)))
 
P

pacman

Guest
Ja wenn ich mit alles fertig bin kann ich das gerne tun... Also ich habe schon öfters Projekte gesehen in dem der Briefumschlaf z.B. komplett in Schwarz war oder das innenleben farbig... Kann man sich vielleicht irgendwo Briefumschläge kaufen die noch nicht zusammen geklept sind quasi zum drucken?
 
M

Monika1358

Guest
Hallo,

ich habe eine Vorlage für Briefumschläge und mache meine selbst passend zur Karte.

Den Rohling kannst Du dann einseitig bekleben, so dass die Innenfarbe anders ist.

Liebe Grüße
 
P

pacman

Guest
Woher hast du denn die Vorlage? Kannst du mir dein Verfahren näher erleutern?

PS: Danke an alle dir mir helfen
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
In vielen Bastel- und Schreibwarengeschäften gibt es Schablonen für Briefumschläge. Wenn ich mich richtig erinnere sind die vergleichsweise günstig, vor allem wenn Du viele Umschläge basteln willst lohnt es sich vermutlich.
 
W

wakipi

Guest
Oder schau doch mal bei den diversen Bastelbedarfhändlern im Internet....wenn ihr als Institution eine größer Bestellung aufgebt,wird es vielleicht billiger
 
P

pacman

Guest
Kann mir einer sagen was das für ne Papiersorte ist? Also das von Briefpapier (Stärke und Art)?
 
M

Monika1358

Guest
Hallo,

die Schablone habe ich mir bei VBS-Versand gekauft.( Sind mehrer Größen in der Packung)

Für die Umschläge habe ich Tonzeichenpapier.

Liebe Grüße
 
Thema:

Farbige Briefumschläge

Oben