Erstlingswerk - Mißerfolg :(

Diskutiere Erstlingswerk - Mißerfolg :( im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Leider habe ich mit zwei unterschiedlichen Stoffqualitäten gearbeitet, was total idiotisch war, :-107: denn der eine davon war etwas elastisch...
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Leider habe ich mit zwei unterschiedlichen Stoffqualitäten gearbeitet, was total idiotisch war, :-107: denn der eine davon war etwas elastisch.
Diesen elastischen Stoff hatte ich dann wohl beim nähen unbeabsichtigt gedehnt und somit ist alles nicht so glatt geworden wie vorgestellt. :redface:

Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Reißverschluss, den ich mit dem Innenstoff – Reißverschluss – Außenstoffe zusammennähen wollte, so wäre er schön versteckt gewesen, doch das lasse ich jetzt.

Na ja – aus Fehlern lernt man, doch ich mache das Täschchen nicht weiter, es muss schon schön glatt sein und nicht an einigen Stellen wellig, so was stört mich und ich hätte keine Freude dran. :smiley-frown:

Hier die Bilder.



 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Fortuna :-15:
also ich weiß gar nicht was du hast, dein Täschchen sieht doch toll aus :-86:, jedenfalls auf dem Foto sieht man den von dir beschriebenen Fehler nicht oder ich brauche eine Brille :-25: Naja ich kenne das auch, man ist mit dem was man tut nie zufrieden und die anderen finden es gut. :36:

LG Basteljule :-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Fortuna:-12:

Also ich sehe da auch kein Mißerfolg...aber einem selber, da kann ich mich Basteljule nur anschließen, ist sich selbst der größte Kritiker! Was man weniger gut findet, findet ein anderer toll:-60:
Ich kann Dich aber auch verstehen wenn Du sagst Du machst nicht weiter mit dem Reißverschluss...Frau will ja auch zufrieden sein und evtl. nimmst Du es einfach als Lehre, kaufst anderen Stoff und legst von vorne los........

Desweiteren finde ich aber die Idee und Dein selbstentworfener Schnitt schön....solche Täschlein kann man immer sehr gut gebrauchen....:-60:

Viel Freude weiterhin beim Nähen
LG
Sandra:-12:
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Hallo Basteljule und Sandra,

echt lieb von euch wie ihr schreibt, doch auf den Bildern sieht man es auch, was ich meine. ;)

Ganz oben - wo der Reißverschluss sein sollte, dann unten an der Naht und an den schwarzen patches sieht man, wie es sich leicht wellt. Dadurch wirkt das ganze Täschchen nicht wie es soll. Aber Danke für euren lieben Worte. :)
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Fortuna:smiley-laughing:

Ich finde dein Erstlingswerk auch gut gelungen:-60: Aber wie du und die anderen schon sagten, man muss selber damit zufrieden sein. Ich freue mich schon auf deinen neuen Versuch:smiley-laughing: Einfach weiter probieren.
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Auch dir Danke Bastelkrappi. :smile:
Ne - die Näherei reizt mich jetzt nicht so, es hat eben noch nicht "klick" gemacht. Wie gesagt, war ja nur ein Versuch. Vielleicht irgendwann mal wieder, weiß man nie bei mir so genau. ;)
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oooocchhhh das ist aber schade. :smiley-frown:
 
Thema:

Erstlingswerk - Mißerfolg :(

Oben