Englische Anleitung "Make Bubble" - Wie stricke ich eine Noppe?

Diskutiere Englische Anleitung "Make Bubble" - Wie stricke ich eine Noppe? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe verzweifelt, dass ihr mir helfen könnt! Ich möchte eine schöne Decke mit Zopfmustern stricken und...
A

anij

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe verzweifelt, dass ihr mir helfen könnt!
Ich möchte eine schöne Decke mit Zopfmustern stricken und auf der Suche nach neuen Zöpfen bin ich hier gelandet:
http://www.vogueknitting.com/resources/stitchionary/cables/peacock_tails.aspx

Ich verstehe die Anleitung so weit, nur macht mir die Abkürzung MB zu schaffen.
Bin schon so schlau, dass ich da wohl eine Noppe stricken soll.... aber wie geht das???
In der Anleitung wird dazu leider nichts gesagt, und auf den Hilfeseiten der Vogue hab ich auch nichts gefunden.

Das Muster würde so schön passen, weil mein Zimmer ein bisschen indisch angehaucht ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

Dankbare Grüße,
anij
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
anij schrieb:
Ich verstehe die Anleitung so weit, nur macht mir die Abkürzung MB zu schaffen.
Bin schon so schlau, dass ich da wohl eine Noppe stricken soll.... aber wie geht das???
In der Anleitung wird dazu leider nichts gesagt, und auf den Hilfeseiten der Vogue hab ich auch nichts gefunden.
In Deiner Anleitung, in der 2. Zeile unter dem Bild ist der Begriff "MB" und was Du stricken musst, beschrieben - schau doch bitte noch mal drauf.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Hallo Anij,

Noppen mache ich so: aus einer Masche 3 oder 5 rausstricken), über diese Maschen 3 oder 5 Reihen stricken (Hinreihe: re M/Rückreihe li M) und auf der 4. oder 6. Hinreihe die Maschen wieder zusammenstricken. Ergibt wieder eine Masche.
Ansonsten findest Du auf Yout..be unter "Noppen stricken" Anleitungen

Hoffe, es hilft Dir weiter. Viel Spass beim Stricken

LG
Bettina
 
A

anij

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
8
Danke Strickbienchen, ich hab weiter unten in der Anleitung gesucht.
Hab ich schon mal gesagt, dass ich hin und wieder mit Blindheit geschlagen bin???
Danke noch mal ^-^ :suche:

"[K1, p1, k1, p1, k1] in next st, pass 4th, 3rd, 2nd and first
sts separately over last st made."

Lese ich das richtig?
In eine Masche 1r 1l 1r 1l 1r stricken und dann die 4., 3., 2. und 1. Masche einzeln über die zuletzt gestrickte heben?
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Herzlich Willkommen :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
anij schrieb:
Danke Strickbienchen, ich hab weiter unten in der Anleitung gesucht.
Hab ich schon mal gesagt, dass ich hin und wieder mit Blindheit geschlagen bin???
Danke noch mal ^-^ :suche:

"[K1, p1, k1, p1, k1] in next st, pass 4th, 3rd, 2nd and first
sts separately over last st made."

Lese ich das richtig?
In eine Masche 1r 1l 1r 1l 1r stricken und dann die 4., 3., 2. und 1. Masche einzeln über die zuletzt gestrickte heben?
Anij, so würde ich das auch übersetzen, probiere es einfach mal aus du siehst danach gleich ob es richtig ausschaut :strick:
 
Thema:

Englische Anleitung "Make Bubble" - Wie stricke ich eine Noppe?

Oben