einfach weiterstricken oder ribbeln?

Diskutiere einfach weiterstricken oder ribbeln? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, Ich brauche euren Rat. :strick: Ich habe (siehe Tagebuch) eine Kurzjacke auf der Nadel. Und nun ist es passiert. Ich bin...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat. :strick: Ich habe (siehe Tagebuch) eine Kurzjacke auf der Nadel. Und nun ist es passiert. Ich bin bereits bei der Raglanschräge des Rückenteils und habe gerade gemerkt, dass ich eine Masche zu viel auf der Nadel habe... sprich irgendwann hab ich vergessen zwei Maschen zusammenzustricken und ich befürchte, das Maleur ist schon vor etlichen Reihen passiert. Kann ich den Fehler ignorieren (optisch fällt es nicht auf) oder ist es besser zu ribbeln (falls die Wolle es zulässt, was ich noch nciht weiß)?? Strickkleidung für mich geht oft in die Hose und deshalb frag ich dieses Mal lieber nach...
Danke im Voraus
Mignon
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
hi mig,
wenn es optisch nicht auffällt, würde ich die Masche jetzt zwischendrin mit zusammenstricken und das Ganze als meine persönliche note betrachten.

Nur Gott macht vollkommene Dinge Sprichwort der Amish People

liebe Grüße
Lehrling
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Mig, ich würde einfach eine Masche verschwinden lassen. Also einfach 2 Maschen zusammenstricken.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke für eure Tipps. Dann mach mich mir jetzt keine Sorgen wegen der Masche zu viel zu strick einfach weiter... :strick: :strick: :strick:
Ah und Lehrling - Das Sprichwort der Amish werde ich mir merken. Das gefällt mir echt gut...
mig
 
M

Musterfan

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
44
schließe mich den Vorschreiberinnen an, abnehmen und weitermachen. Wenn es optisch nicht auffällt, dann ist doch alles ok
 
Thema:

einfach weiterstricken oder ribbeln?

Oben