eine dumme Frage

Diskutiere eine dumme Frage im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich brauche einmal Hilfe! Ich stricke schon seit Jahren, aber nun kann ich wohl nicht mehr denken! Ich möchte mir eine Tasche...
P

Piratenbraut

Guest
Hallo zusammen, ich brauche einmal Hilfe! Ich stricke schon seit Jahren, aber nun kann ich wohl nicht mehr denken!

Ich möchte mir eine Tasche filzen - Maschenprobe habe ich gestrickt und verfilzt in der Waschmaschine um zu schauen,
ob es hinkommt. 19 Ma und 30 R = 10 cm - hat super geklappt.

Nun stricke ich die Tasche in Runden. Wenn ich 30 Ma hoch stricke um 10 cm zu erreichen, muss ich dann auch 30 Runden hoch stricken um 10 cm zu erreichen ober sind es nur 15 Reihen?

Bitte nicht fragen, warum ich auf so eine blöde Idee komme aber ich habe die Höhe der 30 Reihen leider ungefilzt nicht gemessen, lach - manchmal hat man einen Blackout weil zu viele Ideen im Kopf

Ich danke euch jetzt schon für die Beantwortung dieser Frage (und bitte nicht den Kopf schütteln, ich schäme mich selber :O )
Liebe Grüße
Moni
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
morgen....
mit den 30 maschen hochstricken meintest du wohl 20 reihen, oder?
dann ist es klar, dass du auch 30 runden strickst, denn die höhe verändert sich ja nicht.....
 
Thema:

eine dumme Frage

Oben