Ein Hallo an alle/ Hilfe benötigt bei Vlieswahl

Diskutiere Ein Hallo an alle/ Hilfe benötigt bei Vlieswahl im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben! Ich habe zu Weihnachten endlich eine Nähmaschine geschenkt bekommen :dancing: und gehöre nun auch zum Handarbeitsvolk. Hab mir...
Y

yvi30

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe zu Weihnachten endlich eine Nähmaschine geschenkt bekommen :dancing: und gehöre nun auch zum Handarbeitsvolk. Hab mir doch schonmal gleich hier einige Eurer Werke angeschaut und bin wirklich ganz hin und weg. Ganz tolle Sachen dabei.
Habe mir auch gleich im Internet ein Buch gekauft mit Schnittmustern (Tildas Haus). Aber ich komme so ganz und ganr nicht klar mit den Vliesen. Bei jedem Werk benötigt man ein anderes Vlies. Gebe ich dann im Internet den Suchbegriff ein dann gibt es da "tausend" Vliesarten und ich steh da, wie der Ochs vorm Berg :red: . Jetzt meine Frage an Euch, welcher Vlies(stoff) ist der beste z.B. für Taschen/ Kosmetiktäschen usw....?!?!?!?! Ich bin völlig ratlos.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

Lg Yvi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
das kann dir so keiner beantworten, der eine mag es weicher, der andere ganz fest .. am besten schau direkt mal bei den Herstellern für Bügeleinlagen
dort gibts auch ganz genaue Beschreibungen welche Einlage für welches Material etc
z.B. bei Suly/Gütermann oder bei Vlieseline/Freudenberg, Madeira
 
Y

yvi30

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
2
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich werd mich da mal durcharbeiten :-)
 
Thema:

Ein Hallo an alle/ Hilfe benötigt bei Vlieswahl

Oben