Duschpouf fertigstellen, aber wie ?

Diskutiere Duschpouf fertigstellen, aber wie ? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ! Ich habe den kleinen "Schal" jetzt fertig gestellt. Aber nun weiss ich nicht so ganz weiter. Ich soll Anfang und Ende zusammennähen, das...
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !

Ich habe den kleinen "Schal" jetzt fertig gestellt. Aber nun weiss ich nicht so ganz weiter. Ich soll Anfang und Ende zusammennähen, das bekomme ich noch hin. Aber ich weiss nicht, wie ich die Seiten dicht machen soll. Mache ich das mit einer kleinen Kordel durch die Randmaschen, oder wie. Ich stehe so was von auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

lg

Tanja
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Schau Dir mal in dem Link die Bilder an,dort ist es erklärt:http://verenaskreativesallerlei.blogspot.de/2010/06/duschpouf.html

Ein Stück Faden von Deinem Garn in eine Nadel fädeln,und durch die Randmaschen abwechselnd von oben und unten durchziehen.So zieht sich der Poof zusammen.Ich denke Du hast einfach einen Denkfehler,da wo jetzt die Seiten noch offen sind ist nicht rechts und links,sondern oben und unten :wink1:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Jutta !
Danke für deine schnelle Antwort ! Aber auch nach mehrfachem Ausprobieren habe ich das so wie du sagst nicht hinbekommen.
Nun habe ich es anders gelöst. Jedenfalls die erste Seite. Werde morgen früh die zweite Seite schliessen ( hoffe ich zumindest ! ). Wenn das geklappt hat melde ich mich auf alle Fälle noch einmal !

lg Tanja
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Schönen gute Morgen Anneliese !

Super, jetzt ist der Knoten bei mir geplatzt, hatte das eine Ende auch schon so geschlossen. Nun habe ich eben das zweite Ende nach Videoanleitung geschlossen. Jetzt werde ich nur noch eine kleine Schlaufe dranhäkeln !!!!
Vielleicht habe ich ja auch noch das Glück und schaffe es Fotos einzustellen !

glg
Tanja
 
Thema:

Duschpouf fertigstellen, aber wie ?

Oben