Dreieckstuch für Anfänger

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr lieben, ich möchte ganz gerne mal ein Dreieckstuch Stricken statt Häkeln. Habt ihr vielleicht eine ganz leichte Anleitung? Ich muss...
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo ihr lieben,

ich möchte ganz gerne mal ein Dreieckstuch Stricken statt Häkeln. Habt ihr vielleicht eine ganz leichte Anleitung?
Ich muss gestehen, dass ich das Stricken mal versucht habe aber irgendwie nicht mehr als Rechte und Linke Maschen hinbekomme:D

habt ihr vielleicht eine leichte Anfängeranleitung?

Liebe grüße Ann :wink1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
da fällt mir ganz spontan das Heidetuch ein
Heidetuch

besteht nur aus rechten Maschen
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo ihr beiden,

erstmal vielen vielen dank.

ich komme nur leider nicht auf den ersten Link vom Heidetuch:(

Lieben gruß Ann :wink1:
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo Volker,

vielen Dank der Funktioniert:)

mit einer ziemlich peinlichen Frage muss ich euch aber noch belästigen....wie nehme ich am Rand und in der Mitte zu? Bei mir entstehen da immer riesen löcher wenn ich aus einer Masche zwei mache :17: :1049:

lieben gruß Ann
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du kannst auch den Faden zwischen den Maschen aufnehmen und verschränkt abstricken - oder für die Masche die aufgenommen werden soll einen Umschlag machen und den in der folgenden Reihe verschränkt abstricken (ergibt ein kleines Löchlein) - viele Tücher haben aber absichtlich ein Loch als sichtbare Aufnahmelinie - je nach Geschmack
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger

Oben