Double face stricken

Diskutiere Double face stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr lieben ich möchte sehr gerne Double Face stricken lernen,weiß jemand von euch wo ich eine einfache Anleitung finde , ganz liebe grüße...
H

Honey.

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
24
Hallo ihr lieben

ich möchte sehr gerne Double Face stricken lernen,weiß jemand von euch wo ich eine einfache Anleitung finde ,


ganz liebe grüße sandra
 
H

Honey.

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
24
ich habe mir denn Workshop aus gedruckt und versuche mich mal daran,
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Bei fragen bitte melden

@admins
Könnt ihr den Workshop bitte oben mit anpinnen? Bitte

Viel Spaß dabei
Hilke
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
erledigt... :hello:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich habe gerade mein erstes Double Face Projekt auf der Nadel.Nach ca.15 Versuchen und unendlich vielem Ribbeln.................etliche male in die Ecke schmeiß,habe ich es endlich kapiert.Ich habe echt schon gedacht ich bin zu doof :smilie_girl_075_1: Aber mein Ergeiz hat mich nicht in Ruhe gelassen.Geht zwar noch sehr langsam,aber übung macht den Meister :-56:
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
hallo ,ich versuch mich inDouble Face,hab mir auch den Workshop durchgelesen,aber nun meine Frage wenn ich jetzt das kästchenmusster machen möchte,soll ma ja 5 maschen in einr Farbe r +l maschen machen aber sieht ma da nicht die Spannfäden der anderen farbe?????
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Hallo Rosemarie,
die Fäden liegen ja zwischen den Maschen, also innen im Gestrick, davon sieht man nichts.
Bei den Kästchen strickst du ja ebenfalls 1 Masche für die Vorderseite und 1 Masche für die Rückseite, da ist es egal, ob 1 Masche in der Farbe oder 5 Maschen.

liebe Grüße
Lehrling
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Ich bin auch gerade am üben. Habe zumindest die Technik begriffen.
 
Thema:

Double face stricken

Oben