Das Garn fusselt entsetzlich

Diskutiere Das Garn fusselt entsetzlich im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben, ich habe mir Lana Grossa Meilenweit 6fach in Farbe 8989 geholt und eben versucht, etwas damit anzufangen. Doch nach einer...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir Lana Grossa Meilenweit 6fach in Farbe 8989 geholt und eben versucht, etwas damit anzufangen.

Doch nach einer halben Stunde bin ich voller Fusseln, da ich auch viel unterwegs auf dem Weg zu Terminen, als Beifahrerin, stricke, geht das gaaaar nicht.

Gibt es irgendeinen Tipp, wie man das Fusseln wegkriegt, wahrscheinlich nicht, oder?

Ist echt zu schade, das Garn ist von den Farben her genial...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Janice, dass hab ich bei SoWo noch nie gehabt. Auch im Geschäft hat noch nie einer was gesagt.

Wenn ich so Fusselige Wolle habe, dann leg mir beim Stricken immer ein Geschirrtuch auf den Schoß
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Janice, das ist nicht normal bei dieser Qualität - wenn das so stark fusselt wäre eine Reklamation angebracht - ist das Geschäft in Reichweite - der Tipp von Karin ist gut so ist die Kleidung wenigstens etwas geschützt - übrigens die Farbe ist wirklich toll
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
hallo beate,

ehrlich, das garn habe ich irgendwo auf ner frankentour gekauft... seufz..., ich befürchte auch fast, ich bin einfach zu empfindlich.. nur schade wäre es schon drum
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du das durchstehst es zu verstricken - würde ich es hinterher gleich waschen und schauen was passiert - evtl. eine Nacht in der Gefriertruhe "ruhen lassen" in der Hoffnung das hilft dir was
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Janice ich hatte das gleiche Problem, letzten Winter habe ich mit der Maschine einen Pullover von dem Garn gestrickt beim stricken ist es mir nicht so sehr aufgefallen weil mit der Maschine hat man das Sricken ja nicht so sehr auf dem Schoß liegen aber nach dem ersten waschen war er voller Fusseln so als ob noch eine andere Faser darin war und zerbröselte man kann es schlecht beschreiben jedenfalls wurde es besser nach mehrmals waschen.

wars du letzte Woche in Rheine? ich bin zwischen 12 und 1/2 1 im Wolladen gewesen in der Hoffnung dich dort zu treffen konnte aber nicht länger bleiben wir waren bei meiner Tochter eingeladen.waren nicht viele Kunden im Laden und ich habe mir jeden genau beguckt weiß ja nicht ob ich dich anhand des Fotos erkannt hätte
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
hallo mamata,

also ist das garn immes o, nagut, also nix für unterwegs

ich war montag gegen 13.30 in rheine am woll-laden und mittwoch um 10.30 nochmal, als es weiterging... montag waren wir vorher noch bei lorenbeck essen.

und ich bin wieder fündig geworden, wie immer... lach, werde meine riesige ausbeute mal ins tagebuch stellen.

mamata, nächstes mal machen wir ne feste zeit aus, grins, ist aber lieb, dass du geguckt hast.

ich denke, ich bin einfach zu erkennen, klein, breit, schwarze klamotten, blasse haut, silberschmuck... und vom stil her, meist locker und in schwarzen "latschen", wennd as wetter es zu lässt, mein foto müsste noch passen.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Janice, dann hat dir der Laden also gefallen, ich selber finde dort oft nicht das Richtige, sie haben wie fast alle sehr wenig Auswahl an dünnem Garn für die Strickmaschine. Ich stricke meine Pullis und Jacken am liebsten mit dem Strumpfgarn von Regia aber da ist dann oft nicht die nötige Menge vorhanden. Wenn du mal wieder in Rheine bist melde dich vieleicht können wir uns dann treffen
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
hallo mamata,

so ein zweimal im jahr verschlägt es mich in die ecke, da können wir uns gerne auch mal treffen.

und was die wollmengen betrift, da habe ich glück, ich mache ja vel luftiges, da brauch ich nicht sooo viel für...
 
Thema:

Das Garn fusselt entsetzlich

Oben