Burdastyle 6/2012 Nr. 126 Nix Quernaht verstehen;-)

Diskutiere Burdastyle 6/2012 Nr. 126 Nix Quernaht verstehen;-) im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben! Wage mich mal wieder an ein Kleidungsstück für mich. Gesehen bei Burdastyle 6/2012 Kleid Nr. 126 und direkt gefallen. Sah in...
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Hallo Ihr Lieben!

Wage mich mal wieder an ein Kleidungsstück für mich. Gesehen bei Burdastyle 6/2012 Kleid Nr. 126 und direkt gefallen. Sah in der Zeitschrift auch ganz einfach aus ;-)

Soweit habe ich die Anleitung auch verstanden, wenn da nicht der Teil mit der Quernaht vorne und hinten wäre... Also da steht :

=> Rückw. Quernaht: An den Querkanten des Rückenteils die Nahtzugabe jeweils bis 3 cm vor das spitze Ende einschneiden. Untere Querkante zwischen den Sternchen einreihen. Quernaht von der Mitte aus nach beiden Seiten steppen, die Enden wie Abnäher auslaufen lassen. Nahtzugaben nach oben bügeln.

Hier habe ich mal ein Foto von dem Schnittmuster gemacht, meine Fragen. Da (wo der rote Stift liegt), dass ist die Quernaht oder soll sie mal werden, muss ich das ausschneiden, so wie das Schnittmuster? oder bleibt das Stoff und ich muss da hinterher einfach nur quer hineinschneiden bis 3 cm vor das spitze Ende ?

Irgendwie kann ich das Ganze noch nicht so kopfmäßig umsetzen :O Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine...



LG Alexia
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
nur einschneiden !! bis 3cm vor ende.
du mußt ja den unteren teil und den oberen noch zusammennähen, da brauchst du ja die nahtzugabe.
alles klar ?
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Danke Gudrun!
 
Thema:

Burdastyle 6/2012 Nr. 126 Nix Quernaht verstehen;-)

Oben