Bobbelei - von innen und außen?

Diskutiere Bobbelei - von innen und außen? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Uuuuuund schon die nächste Frage : kann man bei einem Bobbel von beiden Seiten anfangen zu strricken. Gleichzeitig? Ich hab ein Muster, das...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.128
Standort
Sachs'n
Uuuuuund schon die nächste Frage : kann man bei einem Bobbel von beiden Seiten anfangen zu strricken. Gleichzeitig? Ich hab ein Muster, das eigentlich mit zwei Knaudies gestrickt wird. Kann man quasi zwei Reihen von außen und dann zwei Reihen von innen stricken?... Versteht einer was ich meine?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
Hallo @Allysonn : Ja, das kannst du so machen. Du müsstest nur darauf achten, dass sich der Innen- und Außenfaden nicht verdrehen. Das geht z.B. indem du beim Wenden nicht immer in die gleiche Richtung wendest. Falls es doch passiert musst du eben wieder gegendrehen. Ich hab das schon öfters gemacht und hab dann irgendwann immer den Drehwurm drinnen ;)
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Ich hab das bei meinem Schräge Wellen-Tuch so gemacht. Aber du musst bedenken, das zum Schluss die gleiche Farbe ist.
Also habe ich mit der Waage die erste Hälfte von außen abgewickelt und dann den restlichen Bobbel von innen abgestrickt.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Kommt drauf an wie es gewickelt wurde
ein normaler Bobbel da ist es egal. , wo du anfängst.
ich lass mir bei meiner Bobbel Design meist als Tuchwicklung meine Bobbel herstellen..
dann muss man von innen anfangen, aber das sind meine speziellen Wünsche
 
Thema:

Bobbelei - von innen und außen?

Oben