Bitte um Hilfe bei Haeschenschuhen

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Haeschenschuhen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich wollte fuer meinen Kleinen ein paar Haeschenschuhe stricken. Das ist die...
P

pueppichen

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
6
Hallo, ich wollte fuer meinen Kleinen ein paar Haeschenschuhe stricken. Das ist die Anleitung:http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=634&lang=de

Ich stricke die ab 12 Monaten (letzte Zahl vor Klammer) ich hab das Buendchen gestrickt, dann aus 12M den Fußruecken, dann hab ich 11M zugenommen und 6 "Doppelreihen" Kraus gestrickt und dabei Vorn 2x2M abgenommen. Nun bin ich verwirrt, weil das noch mal erwaehnt wird. (ei werden doch aber nur einmal 6Doppelreihen gestrickt?!?)wie soll ich dann alle bis auf welche Mitte 12M abstricken? Welche Mitte ist denn gemeint? Auf der Madel vom Fußruecken sind ja nur noch 8... und wie die Sohle zustande kommen soll, ist mir auch noch ein Raetsel. Ich hoffe, ich stelle mich nich zu dumm an und ihr koennt mir helfen....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also hier sind die Krausrippen als "Rippe" gezählt worden, d.h. 1 Rippe = 2 Reihen - bei 6 Rippen sind das dann logisch 12 Reihen - für die Abnahmen sind die Reihenzahlen angegeben, so nimmst du innerhalb dieser Doppelrippen 2 x ab - das sind insgesamt 4 Maschen weniger
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schau mal h i e r das ist zwar leicht anders, aber die Art ist glaube ich das Gleiche. Es ist schön bebildert dargestellt.
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Haeschenschuhen

Oben