@ Bettina (Bastelhippo)

Diskutiere @ Bettina (Bastelhippo) im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Bettina, hab da mal ein Frage: Gibt es einen 3D Kristall-Klar-Lack???? Und wenn ja, in welcher Größe und was kostet der? ?(
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Hallo Bettina,
hab da mal ein Frage:
Gibt es einen 3D Kristall-Klar-Lack????
Und wenn ja, in welcher Größe und was kostet der?
?(
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Erika,

meinst Du den

3D-Lack


Ev. bezeichnet ihn ja ein Hersteller als Kristall-klar. Bei efco heißt es einfach transparent.

Der Lack läßt sich gut wie WindowColor auftragen und bleibt schön "dick" stehen.

Einen schönen Tag
Bettina
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Bettina,
der weicht also das Papier nicht auf oder? Weil von der Firma, die die Hummel 3D-Bilder vertreiben, gibt es ja auch so einen dickflüssigen Lack der angeboten wird, der weicht das Papier nicht auf. Wäre nämlich auch an einen solchen Lack interessiert, aber ich kann ja am 9.10. testen oder? :D :D

LG Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

genau, das machen wir. Bisher habe ich den Lack überwiegend bei Serviettentechnik verwendet oder auf 3D-Bögen kleine Akzente gesetzt. Das ging gut. Aber wir werden mal verschiedene Papiere damit bearbeiten, dann wissen wir es genau.

Habe jetzt auch ein Naturpapier bekommen, auf dem man mit normalen Filzstiften schreiben kann ohne dass sie verlaufen, das müßte dann ja für den Lack auch einwandfrei funktionieren.

Kreative Grüße
Bettina
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Hallo Bettina,
ich hab jetzt die Firma rausgefunden, die diesem 3D Lack Superkristall vertreibt. Es ist die Firma Reddy Creative Cards. Hast Du da Beziehung zu der Firma???? ?(
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Erika,
das ist die Firma die das Monopol auf die Hummel 3-D-Bilder haben. Den Lack habe ich im neuen Ilsemarie Steyer Katalog gesehen. Morgen auf HSE kommt der Mann wieder mit den Hummel-3-D-Sachen. Steht vielleicht auch auf der Internetseite vom Sender. Ich gehe mal gucken.

LG Sonja
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Hallo Sonja,
da muß ich zu Hause gleich mal nachsehen, habe den IS Katalog zu Hause. Wann ist das Basteln morgen bei HSE?????
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Erika,
war gerade auf der Seite von HSE. Das Hummelset kommt erst am Samstag, 2.10. 16 Uhr.

Die anderen Termine sind 1.10. 12 Uhr, 2.10. 8 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr

LG Sonja
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Hallo Sonja,
danke für die Hinweise. Werde dann man schaun, was sie so anbieten.
 
Thema:

@ Bettina (Bastelhippo)

Oben