Babysocke und ihre Feinheiten

Diskutiere Babysocke und ihre Feinheiten im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr lieben Sockenfans, ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr habt ein paar Kniffe für mich ... Baby- und Kleinkindsocken sollen ja nicht...
T

Teddywolle

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
5
Hallo ihr lieben Sockenfans,
ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr habt ein paar Kniffe für mich ...

Baby- und Kleinkindsocken sollen ja nicht so schnell vom Fuß rutschen ----- gibt es Muster, die den Fuß besser umschließen ?
Oder verwendet man da ein Stretch-Garn?

ich dank euch,
dieElke :wink1:
 
E

eveline56

Guest
Hallo

am besten du machst nach dem bündchen eine lochreihe und ziehst ein bändchen ein
dann rutschen sie nicht vom fuß

liebe grüße
eveline :)
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich denke auch, dass die von eveline vorgeschlagene methode die rutschfesteste ist....
oder aber du machst einen längeren bund (2re,2li) und schlägst den einmal um, hält auch ein wenig besser
 
T

Teddywolle

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
5
Dank euch,
mmmh - dann werd ich´s mal so probieren :)
dieElke
 
P

Petra57

Schüler
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
213
Ich stricke Socken für Babys und Kleinkinder immer mit der Bumerangferse und mit einem langen Schaft zum umschlagen,damit habe ich bei meinen Enkeln gute Erfahrung gemacht was die Passform betrifft. Früher habe ich auch mal die Ferse mit Käppchen gestrickt aber das war nicht so gut da die lieben Kleinen meistens noch sehr schmale Füsse haben und diese Socken doch recht breit werden,jedenfalls bei mir. Aber auch Kinder haben ja unterschiedliche Fussformen man muss eben ausprobieren was am besten passt. :hi: es grüsst die Petra
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.296
Standort
Pforzheim
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Latex an die Sohlen machen würdest. So können die kleinen krabbeln und laufen lernen, ohne zu rutschen :D

Gruß Sandra
 
Thema:

Babysocke und ihre Feinheiten

Oben